Wieso du leer sterben solltest

Ich weiss, dass du in dir einen Traum trägst. Du versteckst ihn vor der Welt, du versteckst ihn hinter deinen Entschuldigungen und Ausreden. Du hörst zu oft auf Leute, die dir sagen es sei unrealistisch.

Aber tief in dir weisst du, dass du nicht dein gesamtes Potential auslebst, dass du zu mehr fähig wärst. Vielleicht vegetiert dein Leben, so wie es jetzt ist, nur so vor sich hin, ohne eine konkrete Richtung.

09_mittelmäßigkeit


Der wohlhabendste Ort der Welt

Doch lass uns mal einen Blick auf die Realität werfen. Was ist der reichste Ort der Welt? Es ist weder die USA, China, Deutschland noch Dubai. Der reichste Ort der Welt ist der Friedhof.

Dort findest du Erfindungen die niemals erfunden wurden,
Geschäftskonzepte die niemals umgesetzt wurden,
Songs die niemals aufgenommen wurden,
Bücher die niemals geschrieben wurden und
Ideen die niemals verfolgt wurden.

Dort findest du Menschen die es nicht realisiert haben, weil sie Angst hatten ein Risiko einzugehen.


Jeder besitzt die gleichen 24 Stunden jeden Tag

Weisst du was? Wir sind nicht auf dem Friedhof, noch nicht. Wir haben alle ein Leben, 365 Tage im Jahr und 24 Stunden pro Tag. Kein Moment wird wie der andere sein und du wirst ihn auch niemals zurück bekommen können.

Also sei präsent, sei 100% da, im hier und jetzt. Schau dir Kinder an. Sie sind mit all ihren Sinnen voll bei einer Sache, mit ihrem kompletten Nervensystem. Wenn sie dir von etwas erzählen, dann tun sie das so lebendig, als würden sie diesen Moment noch einmal erleben.

Kein Moment wird wie der andere sein. Du würdest heute ein Gespräch nicht so führen wie du es gestern getan hast. Du würdest diesen Artikel beim zweiten mal nicht so lesen wie du es beim ersten mal getan hast. Deine Perspektive verändert sich. Du nimmst Dinge anders wahr.

Genieße deine Zeit und vor allem nutze sie.

10_elon-musk


Was bedeutet Realität?

Lebe deine Träume jetzt, denn sie sind möglich. Vor nur 6000 Jahren erfand ein Mann das Rad. Das Flugzeug ist nur etwas über 100 Jahre alt. Die Brüder Wright bekamen gesagt, es sei unrealistisch als Mensch fliegen zu können.

Denkst du heute noch darüber nach, wenn du in einem Flugzeug sitzt? Ein tonnenschweres Metallkonstrukt, dass dich innerhalb weniger Stunden von einem Ort der Erde zu einem anderen befördern kann?

Es gibt keine Grenzen dafür was möglich ist. Die einzig existierenden Grenzen sind deine eigenen Glaubenssätze.

11_Henry-Ford

Also höre auf zu glauben, dass du nicht in der Lage bist etwas zu tun. Da draußen sind Ideen und Fertigkeiten, die darauf warten von dir entdeckt und umgesetzt zu werden.

Die taubblinde, amerikanische Autorin Helen Keller wurde einmal gefragt, ob es etwas schlimmeres gäbe, als blind zu sein:

helen keller- das einzige was schlimmer ist als blind zu sein ist sehvermögen zu besitzen aber keine vision


Es ist nur eine Frage der Perspektive

Lebe jetzt, denn Alles was es braucht ist ein Umdenken in deinem Kopf. Ein positiver Gedanke, der einen negativen Glaubenssatz ersetzt. Warum nicht? Etwa weil jemand gesagt hat es sei nicht möglich?

shannon kaiser - menschen die von dir fordern realistisch zu sein möchten dass du ihre version der realität akzeptierst

Menschen wollen dir sagen wie etwas getan werden muss, obwohl sie es selber noch nie gemacht haben. Sie befinden sich nicht in deiner Situation, sie können nicht wissen was gut für dich ist, egal ob sie es mit ihren Ratschlägen nur gut meinen.

Sei du selbst, tue das was du für richtig hältst und sei zu 100% im Moment, mit all deinen Sinnen und deinem Fokus.


Die meisten Menschen sterben mit 25 Jahren, aber werden erst mit 85 Jahren begraben

Schreite in deine Größe, arbeite dein volles Potential heraus. Es heißt die durchschnittliche Person stirbt mit 25 Jahren, aber wird mit 85 Jahren begraben.

Lass deine negative Umwelt nicht gewinnen. Verfolge nicht Wege, die bereits gegangen wurden. Hinterlasse deine Spuren auf einem neuen, eigenen Weg.

prince ea - gehe nicht wohin der pfad führte gehe wo es keinen weg gibt und hinterlasse eine spur

Sorge dafür, dass du eines Tages leer stirbst. Verfolge deine Ideen und deine Vision. Lasse nichts das dir wichtig erscheint unberührt, setze es um und gebe der Welt Alles was du in dir hast.

will smith - wenn du nicht das leben anderer bereicherst verschwendest du deine zeit 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook
2 Comments
  • Anja
    September 11, 2016

    Du sprichst mir aus dem Herzen!
    Allerdings ist meine Sprungfeder dabei die göttliche Unterstützung. Die Wirkung und die Möglichkeiten sind die selben.
    Alles ist möglich … wenn Du es mit Liebe und Begeisterung tust … ! „Erfolg haben“ definieren die meisten Menschen mit „viel Geld haben“, aber Erfolg ist viel mehr. Abends auf einen Tag zurück blicken zu können, an dem man z.B. den ersten Schritt nach einer schweren Bein-Op gemacht hat. Nur EIN Beispiel.
    Dankbarkeit, Liebe, Mut und Mitmenschlichkeit sind der Schlüssel.

    Allen, die das lesen, eine WUNDERvolle Zeit …!

  • Mia
    Januar 21, 2019

    Dieser Artikel hat mich berührt. Wenn wir einmal Kunde bei einem Bestattungsinstitut sind, ist es zu spät für einen wachen Geist. Leider sind die Menschen sehr abgelenkt durch selbst auferlegte pflichten wie Arbeit und den Gedanken der anderen über einen selbst. An dem Spruch, dass Menschen mit 25 sterben und mit 85 begraben werden, ist in der Tat etwas dran.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.