Wie du mit 3 einfachen Schritten jedes Problem löst

Bevor wir auf die einzelnen Schritte eingehen, müssen wir uns zuerst mit der Basis beschäftigen. Diese bildet sich durch die Gesetze, die uns umgeben. Genauer gesagt, durch ein ganz bestimmtes Gesetz.

So wie es Gesetze auf der Erde gibt, wie die Schwerkraft, welche unser Leben beeinflussen, gibt es auch Gesetze, welche nicht nur auf der Erde sondern im gesamten Universum wirken.

Eines dieser Gesetze ist das Gesetz der Polarität, auch Gesetz der Gegensätze genannt. Dieses Gesetz bestimmt deutlich, dass Alles ein Gegenteil besitzt.

Es gibt kein Licht ohne Dunkelheit, kein oben ohne unten, heiß ohne kalt und innen ohne außen.

Hier ist die 3-Schritte-Strategie, mit der du die Kontrolle über dein Leben behältst, ungeachtet davon was passiert:

Lasse diese weisse Linie jede Situation, die dir in deinem Leben passiert, repräsentieren. Egal was es ist, die weisse Linie repräsentiert es.

Das Gesetz der Polarität verordnet, dass Alles gleichzeitig schlecht und gut ist. In Wahrheit, ist es keins der beiden. Es ist einfach.

linie2
Es gibt die gute und die schlechte Seite. Das Positive und das Negative. Das Ying und das Yang. Wir haben immer beide Seiten.

Wenn die eine Seite schlecht ist und die andere gut, was ist dann das Zentrum?
linie3
Es ist einfach nur. Es ist weder schlecht noch gut. Dort hin wollen wir mit unseren Problemen gehen.

linie4
Hierin liegt eine wichtige Lektion. Wenn es nur ein wenig nach links geht, ist es ein wenig schlecht. Arbeitest du dich mental auf die andere Seite, ist es nur ein wenig gut.

Das ist wie mit einer Plattform, auf die du steigst. Du kannst nicht einen kurzen Weg hinauf haben und einen langen nach unten. Das funktioniert so nicht. Ist es ein kurzer Weg nach oben, ist es auch ein kurzer Weg wieder hinab.

Wenn es nur ein kleines Problem ist und du es löst, gibt es nur einen kleinen Gewinn.

linie5
Die wirklichen Schwergewichte, die High Performer, suchen sich große Probleme. Wenn es ein ziemlich großes Problem ist, dann gibt es auch eine ziemlich große Chance.

Bezieht man das auf Erfolg, dann bietet die Lösung von großen Problemen, einen großen Gewinn. Bietest du große Lösungen an, für große Probleme, werden Menschen gerne dafür bezahlen.

Kommen wir zu den 3 Punkten.

1. Es ist was es ist. Akzeptiere es!

Du wirst keine Bedingungen oder Umstände verändern können. Was du aber verändern kannst, ist deine Wahrnehmung der Dinge und wie du damit umgehst.

Entweder wird es dich kontrollieren oder du kontrollierst es.

 

2. Erlese das Gute

Je mehr Gutes du suchst, desto mehr wirst du finden. Das Leben ist gut, die ganze Zeit.

In jeder Situation, egal was passiert, suche nach dem Guten darin.

Napoleon Hill sagte mal, dass jede Widrigkeit des Schicksals einen gleich großen oder noch größeren Vorteil in sich birgt und er hat damit absolut recht. Finde ihn!

 

3. Verzeihe dem Rest

Vergeben bedeutet Ablassen, komplett loszulassen.

Es bedeutet nicht unbedingt, dass du akzeptierst, sondern dass du nicht mehr länger zulässt, dass es dein Leben dauerhaft negativ beeinflusst.

Sorge gibt vor, notwendig zu sein, aber dient keinem nützlichen Zweck. - Eckhart Tolle
Dieses Konzept stammt von Rev. Michael Beckwith. Ich lernte es auf einem Seminar von Bob Proctor. Du findest sein neues Buch „The Art of Living“ hier auf Amazon. 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.