Wie du die Zukunft kreierst die du dir wünscht

Ein sehr erfolgreicher Mann sagte einmal: “Den größten Fehler, aus den vielen Fehlern, die ich in meinem Leben gemacht habe, war mich selbst in der Gegenwart zu sehen und nicht mich selbst als mein Zukunfts-Selbst zu bewerten und zu betrachten.“

Doch was meint er mit Gegenwart und Zukunfts-Selbst?

Oft sehen wir uns selbst in der Gegenwart, in unserer aktuellen Situation.

Jetzt gerade siehst du dich zum Beispiel selbst, diesen Artikel lesen (Danke dafür!), vielleicht bist du alleine, denkst dir, dass dein leben irgendwie nicht so richtig funktioniert, es ganz ok ist, oder es sogar sehr gut für dich läuft. (Ich hoffe doch Letzteres :-))

Unabhängig davon was du gerade denkst, betrachtest du dich selbst in deiner gegenwärtigen Situation und bewertest dich selbst und deine Situation im hier und jetzt.

Um aber voran zu kommen und dein Leben so leben zu können, wie du es dir wünscht, musst du DEINE Vision von dir selbst kreieren.

Du musst dich selbst sehen, wie und wer du in einem, zwei oder drei Jahren sein willst/wirst.Oprah Winfrey - kreiere die größte vision für dein leben, denn du bekommst das an was du glaubstDas ist auch DAS Geheimnis ziemlich aller Menschen, die erfolgreich Leben. Mit umso mehr erfolgreichen Leuten ich spreche, desto mehr fällt mir genau das auf.

Ist dir diese Gemeinsamkeit auch schon aufgefallen?

Sie stagnieren nicht. Sie schauen nicht auf ihre aktuelle Situation. Sie schauen immer auf ihre Zukunft und wie sie zu dieser gelangen möchten.
carlyle - gehe so weit, wie du sehen kannst. wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht

Damit ist keinesfalls gemeint, dass du nicht präsent sein sollst und nicht im Moment leben darfst. (Das sollst du sogar! Warum erkläre ich dir HIER)

Was damit gemeint ist, ist dass du dich nicht selbst hängen lassen sollst und sagst: „Das ist nunmal meine aktuelle Situation und so wird es nunmal bleiben.“

Zeit geht immer voran und so tust du das auch. Du wirst nicht an einer Stelle stehen bleiben.

Was du dabei für dich selbst tuen kannst, ist dir täglich vorzustellen wo du in deinem Leben sein willst, wenn die Zeit voran gegangen ist.
william james - die größte erfindung meiner generation ist, dass menschen ihr leben verändern können, indem sie ihre geistige einstellung verändern

Um es am Besten zu erklären, kannst du dir deinen Geist als Navigationssystem vorstellen. Du musst deinem Geist sagen wohin du gehen willst und dein Geist wird dich dorthin führen.

Die Meisten von uns schauen sich ihre aktuelle Situation an und denken es ist nunmal wie es ist, aber das ist nicht die Realität.

Die Realität ist, dass du dir deine Zukunft kreieren kannst. Du allein hast die Macht dazu und niemand anderes.

Übernehme die Verantwortung für dein Leben und deine aktuelle Situation und kreiere eine Vision, die dir würdig ist.
bob proctor - Mache dir keine Sorgen, ob du deinen Zielen würdig bist. Mache dir Sorgen, ob deine Ziele deiner würdig sind. Du tauscht dein Leben für sie ein 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook
1 Comment
  • Beatrice Steiner
    Februar 16, 2017

    Wie immer ein sehr motivierenden Artikel von Dir : ) Ich hab grosse Freude daran, dass ich deine Seite entdeckt habe und lese deine Beiträge regelmässig. Auch wenn mir vieles davon nicht neu ist, so gelingt es dir, diese Wahrheiten auf lebendige und inspirierende Art weiter zu geben (oder erneut ins Gedächtnis zu rufen). Danke dafür : )) LG Beatrice

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.