Wie du aufhörst dich wertlos zu fühlen und anfängst zu scheinen

Warst du auch schonmal ängstlich, als du aufgewachsen bist?

Hast du dir auch schonmal gedacht, dass sich keiner um dich kümmert und dich niemand liebt?

Dachtest du auch schonmal, dass fremde Menschen, die du noch nie zuvor gesehen hast, dich verurteilen?
Dachtest du schonmal, dass die ganze Welt gegen dich sei?

Ich weiss, dass waren jetzt viele Fragen auf einmal, aber unter anderem genau deswegen, fühlen sich so viele von uns unwürdig und wertlos.

Auch wenn dir im Laufe deiner Kindheit, meistens unbewusst, klar gemacht wurde, du wärst nicht vollkommen, muss dir klar werden, dass du bereits vollkommen und perfekt auf die Welt gekommen bist.

Alles was du tust, ist ein Meisterwerk. So fängst du an, dich wertvoll zu fühlen.

Was passiert, wenn du sagst, dass sich keiner um dich sorgt? Die bessere Frage wäre, sorgst du dich um dich selbst?

Du musst dich selbst zu 100% lieben, als würde dein Leben davon abhängen.

Wie schaffst du das?

Der Unterschied liegt zwischen Liebe und Zweifel. Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt. Die einen sagen, „Was wenn es nicht funktioniert“ und die anderen sagen „Was wenn es funktioniert“.

Um sich wertvoll und großartig zu fühlen, musst du dein Glaubenssystem verändern.

Es kommt nur darauf an, was du denkst

Du solltest anfangen zu realisieren, dass die Wahrnehmung, die du von dir selbst hast, größer und wichtiger ist, als die Wahrnehmung, die andere Leute von dir haben.

Betrachte es mal so, das was du denkst, drückst du durch deinen Körper aus. Das was wir anziehen, basiert darauf, was wir über uns selbst denken und wie wir über uns selbst fühlen.

Darum beginnt Glück und Zufriedenheit auch in dir selbst.

Viele von uns warten auf das neue Smartphone, die nächste Louis Vuitton Tasche oder andere Dinge, um sich glücklich zu fühlen.

Du musst dich selbst fragen, „Warte ich auf Glück oder erschaffe ich heute mein eigenes Glück?“.

Das ist das Mindset, denn wenn du dein Glück nur in materiellen Besitz legst, steckst du in großen Schwierigkeiten.

Warst du heute schon einmal draußen? Die Menschen sind beschäftigt und ständig in Eile.

Mache es dir selbst zu deiner Verantwortung, deine mentale, emotionale und physische Balance zu fördern – ein perfektes Gleichgewicht.
du musst eins sein mit deinen emotionen, denn der körper folgt immer dem geist - bruce lee

Was ist dein Treibstoff?

Viele von uns essen Müll, also fühlen wir uns wie Müll. Wir ziehen Müll an und produzieren Müll.

Es beginnt alles mit einer Diät und mit Diät meine ich eine gesunde Lebensweise. Wusstest du, dass das Wort Diät aus dem Griechischen kommt und eigentlich Lebensweise bedeutet?

Es ist ein Lebensstil von gesunder Ernährung, der uns dazu verhilft, die beste Version unserer selbst zu werden.

Ernährst du dich nachhaltig und gesund? Wie oft bist du im Jahr beim Arzt? Wir halten es schon für normal in unserer Gesellschaft krank zu sein.

Ernährst du dich gesund, fühlst du dich großartig und hast Energie für den ganzen Tag.

Also achte auf das, was du konsumierst, denn du bist das was du isst.
esse um langfristige ziele zu erreichen, nicht für kurzzeitige befriedigung

Dein enger Kreis

Oft fühlen wir uns wertlos, weil wir in der falschen Gesellschaft von Leuten sind. Wir umgeben uns mit Menschen, die uns ein schlechtes Gefühl geben.

Sie reden schlecht über dich, also warum umgibst du dich überhaupt mit ihnen?

Sei schlau und konzentriere dich auf deinen engen Kreis. Habe lieber wenig wahre Freunde, als viele oberflächliche Bekanntschaften. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass du alles außerhalb ignorieren sollst.

Gehe raus, treffe neue Menschen und baue Beziehungen auf, aber achte darauf, wer dir gut tut und wer nicht.
jage nicht leute. sei du selbst, mache dein eigenes ding und arbeite hart. die richtigen leute - diejenigen die wirklich in dein leben gehören - werden zu dir kommen und bleiben. - will smith

Nehme dich selbst nicht zu ernst

Wir sind wortwörtlich Staub im Wind. Du bist Sternenstaub. Alles in unserem Universum besteht aus Milliarden Jahre altem Sternenstaub.

Trotzdem nimmst du das Leben zu ernst, weil du versuchst hineinzupassen.

Du musst dich selbst fragen, ob du gesund sein, dich um deinen Körper kümmern und aufhören willst dich selbst mit anderen zu vergleichen.
du bist das ergebnis von 4 milliarden jahren evolution. es ist an der zeit sich auch so zu verhalten!

Verlange deine Macht zurück

Es beginnt alles damit, deine eigene Macht zurück zu fordern. Es gibt keine Fehler. Wenn du deinen Beitrag leistest, bist du gut genug.

Viele von uns, sind zu hart zu sich selbst, weil wir denken es wäre nicht gut genug. Aber wer behauptet das? Zumindest tust du etwas.

Niemand kann dich kritisieren, wenn du etwas tust.

Die Psychologie dahinter ist, dass viele von uns unterbewusst mit ungelösten Kindheitsproblemen, ungelösten Traumas und Stress in der Kindheit zu kämpfen haben.

Es ist nicht einfach. Viele wachsen in einer giftigen Umgebung auf. Manchmal streiten sich Eltern.

Wir absorbieren diese Energie und fühlen uns nicht selbstbewusst, wenn wir aufwachsen. Selbstvertrauen, das bedeutet dir selbst vertrauen, doch dadurch vertrauen wir nicht einmal unseren Eltern, wenn wir aufwachsen. Siehst du die Verbindung?

Niemand wird dich retten kommen. Doch das bedeutet nicht, dass du keine Unterstützung haben kannst.

Suche dir einen Mentor, in Form von Personen, Büchern oder Seminaren. Du kannst immer von Menschen lernen, die etwas erlebt haben, dass du auch durchmachst.

Denke also nicht, dass du das Leben alleine leben musst.

Es geht also nicht darum was du hast, sondern wie du dich fühlst.

Realisiere, dass du wertvoll bist, fordere es, realisiere aber zur gleichen Zeit, worin dein Wert steckt. Liegt er intern oder definieren ihn andere für dich?

Du musst neu definieren, wie du dich selbst siehst, nicht was andere Leute denken. Ignoriere jeden und fokussiere dich darauf, wie du dich fühlst, nicht darauf was du besitzt.

Fokussiere dich auf den Prozess und nicht auf das Ziel.
spreche zu dir selbst, so wie du mit jemandem sprichst den du liebst. - brené brown 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.