Warum du keine Angst hast eine Bank auszurauben

Komische Frage oder?

Hast du Angst eine Bank auszurauben?

Gehörst du zu der Mehrheit, denkst du dir jetzt wahrscheinlich, „nein, ich habe irgendwie keine Angst eine Bank auszurauben“.

Wenn du an einer Bank vorbei läufst, kriegst du dann das Gefühl, dass du diese Bank ausrauben könntest oder es schiefgehen könnte?

Die meisten Menschen denken gar nicht darüber nach, dass sie eine Bank ausrauben könnten (ich hoffe du gehörst dazu ;-)), dass sie dabei scheitern und deswegen davor Angst haben könnten.

Doch warum haben wir keine Angst davor?

Weil wir keine Bank ausrauben möchten!
Wir haben kein Verlangen danach. Es begeistert uns nicht.

Und genau hier ist der Punkt.

Wenn wir vor etwas Angst haben, dann ist das ein sehr gutes Zeichen dafür, dass wir es machen sollten.

Denn diese Angst zeigt dir, dass genau dort sich deine Passion befinden könnte – dass dort sich etwas befinden könnte, was du eigentlich willst und du dich nicht einmal traust darüber nachzudenken.

Denn wir haben nur Angst, etwas könnte nicht klappen, wenn es uns etwas bedeutet.
Wir haben nur angst, wenn es uns etwas bedeutet. wenn es keine rolle für uns spielt, haben wir keine angst. warum sollten wir auch?

Gehe bewusst in deine Angst. Sie kann der Schlüssel zu dem sein, was du wirklich willst.

Du hast Angst etwas Bestimmtes zu tun? Sehr gut, folge ihr. Vielleicht führt sie dich zu etwas, das du schon immer wolltest.
Greg plitt - Hinter jeder angst, steckt die person, die du gerne wärst

Das bedeutet nicht, dass du nicht scheitern kannst, wenn du deinen Ängsten folgst. Das kann dazu gehören.

Doch um durch deine Ängste gehen zu können, muss man manchmal wissen, warum man etwas eigentlich möchte.

Warum?
Geht es um Geld? Das ist selten ein richtig guter Motivator und lässt dich schnell aufgeben, wenn die ersten Hürden kommen.

Geht es um Liebe? Für die Sache, für den Menschen, für deinen eigenen Weg, für das was du bei anderen bewegen kannst, wenn du das tust was du gerne tust und wofür du wirklich brennst?
bruce lee - habe keine angst vor dem scheitern… in großen versuchen ist es glorreich sogar zu scheitern

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich möchte dich mit ihr alleine lassen, damit du deinem „Warum“ näher kommen kannst und bewusster auf die Dinge zugehst, die dir Angst machen. 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.