Die Essenz aus allen guten Büchern über Persönlichkeitsentwicklung

Kennst Du das, man liest ein Buch mit 200 bis 300 Seiten, dabei geht es in dem Buch um nur ein bis zwei Ideen?

Natürlich lässt sich das Buch besser verkaufen, wenn der Umfang größer ist. Worin überschneiden sich aber all die Bücher, die Dir dabei helfen, dein persönliches Wachstum zu steigern?

Ich habe für Dich 7 Lebenslektionen herausgearbeitet, welche die Essenz der meisten Bücher abbildet.

Wenn Du diese Lektionen verstehst und für Dich umsetzt, wird sich dein ganzes Leben verändern.

Hier ist also die Essenz aus allen guten Büchern über Persönlichkeitsentwicklung:

1. Wenn Du deinen Geist kontrollierst, kontrollierst Du dein Leben

Das ist die Grundlage jeder Erfolgs-Theorie, die jemals geschrieben wurde. Es ist die Basis, das Fundament, auf dem Du dein glückliches Leben und Deinen Erfolg aufbaust.

Du hast keine Kontrolle über das Äußere. Das Einzige, was Du kontrollieren kannst, ist Dein Inneres. Das mag für den ein oder anderen vielleicht etwas spirituell klingen. Das ist es aber überhaupt nicht.

Wenn Du andere Ergebnisse im Äußeren möchtest, verändere Dein Inneres.

Hier scheitern auch schon die meisten Menschen, denn der Verstand ist ein kleines, launisches Kind, das Disziplin hasst. Da es aber Dein Leben bestimmt und bestimmen wird, ist es den Aufwand mehr als Wert, es zu zähmen.
Fakt: eine studie von raymond birdwhistle im jahr 1970 bewies, dass die wörter, die du zu anderen sagst 7% der kommunikation erzeugen. die wörter, die du aber zu dir selbst sprichst, erzeugen 100% der ergebnisse, die du im leben haben wirst. (da dein geist diese anweisungen interpretiert und ihnen folgt)

2. Fokussiere Deine Gedanken, um Deine Handlungen zu kontrollieren

Dahin wo Dein Fokus geht, dahin fließt deine Energie.

Wenn Du immer nur denkst, aber niemals handelst, erreichst Du nichts. Lasse Deine Gedanken handlungsfähig sein.

Wünsche dir keine Ziele, sondern jage sie. Denke Gedanken, die zu den Ergebnissen passen, die Du möchtest.

Wir Menschen kreieren etwas immer zweimal. Ist dir das schon einmal aufgefallen? Etwas wird immer zuerst in deinen Gedanken erschaffen und manifestiert sich dann durch dein Handeln in der Realität.

Niemand würde zum Beispiel einen Wolkenkratzer anfangen zu bauen, bevor sich nicht ein Architekt das Gebäude ausgedacht hätte. Er sah es bereits gebaut in seinem Geist.
Stelle dir vor, wie deine Zukunft sein könnte, ideal in jeder Hinsicht und arbeite jetzt jeden Tag auf diese ferne Vision, diesem Ziel oder Bestimmung hin. Beginne jetzt.

3. Deinen Verstand zu kontrollieren, braucht tägliche Übung

Du bist nicht deine Gedanken. Du bist die Willenskraft dahinter. Leben bewegt sich nur in zwei Richtungen. Entweder in Richtung Wachstum nach oben, oder in Richtung Rückgang. Pflanzen wachsen oder gehen ein. Es gibt keinen Stillstand.

Dein Verstand wurde Jahrzehnte lang in eine bestimmte Richtung programmiert. Es braucht kleine, kontinuierliche Schritte, um ihn in Deine gewünschte Richtung zu programmieren.

Dein Leben wird entweder eine positive Spirale nach oben sein, oder eine negative Spirale nach unten, welche im schlimmsten Fall in Depressionen und Ähnlichem enden kann.

Egal wie Du es tust – Affirmationen, Meditation, Journal Schreiben, etc. – Du musst dich verbessern, Schritt für Schritt, bis Du deinen Verstand umprogrammiert hast, um sich auf Optimismus und Handeln zu fokussieren.
„Die Person, die Du in 5 jahren sein wirst, hängt weitgehend von den informationen ab, mit denen du heute deinen geist fütterst.“

4. Ziele sind nutzlos, bis Du erfolgreiche, tägliche Gewohnheiten kreierst, um diese zu erreichen

Du kannst Deine Gewohnheiten kontrollieren, solange Du ein System hast. 10kg verlieren ist ein Ziel, unter 2000 Kalorien pro Tag zu essen, ist ein System.

Unser Unterbewusstsein installiert für alles was wir regelmäßig tun (laut der Wissenschaft reichen 66 Tage am Stück) einen Autopilot, damit wir unsere begrenzte Willenskraft für andere Dinge einsetzen können.

Definiere was Du möchtest, kreiere dann einen Plan und halte Dich täglich daran. Brichst Du die Kette, musst Du leider wieder bei Tag 1 anfangen. Hast Du jedoch einmal eine erfolgreiche Gewohnheit installiert, wird sie dir ein Leben lang dienen.

Erinnerst Du dich noch an die Zeit, in der es für Dich unmöglich war, gleichzeitig die Kupplung zu betätigen, auf den Verkehr zu achten, Gas und Bremse zu betätigen, Musik zu hören und nebenbei noch mit deinen Beifahrern zu quatschen? ;-)

Deine Gewohnheiten werden Deinen Erfolg bestimmen, es ist also unabdingbar welche zu kreieren, welche Dich in die Richtung deiner Ziele bringen.
„Schliesse deine augen und stelle dir die bestmögliche version von dir selbst vor. das ist wer du wirklich bist. lasse jeden teil von dir los, der das nicht glaubt.“ - Chris Assaad

5. Ergebnisse brauchen Zeit

Durch Deine Entscheidungen kann Veränderung sofort passieren, bis sich die Ergebnisse jedoch zeigen, kann es dauern. Momentum baut sich langsam auf.

Es ist ein Gesetz des Universums. Das Gesetz der stetigen Transmutation. Alles bewegt sich in physische Form.

Wenn Du dir jetzt denkst, es wird viel zu lange dauern ein bestimmtes Ziel von dir zu erreichen, dann denke über folgendes nach. Die Zeit wird so oder so vergehen. Also warum sie nicht im Sinne deiner Zukunft nutzen?

Gebe also nicht auf. Wenn Du täglich tust, was notwendig ist, wirst Du erstaunt sein, was Du am Ende des Jahres erreicht haben wirst.
„Gebe niemals einen Traum auf, wegen der Zeit die es braucht, diesen zu erreichen. die zeit wird sowieso vorbei gehen.“ - Earl Nightingale

6. Beschuldige Niemanden

Du bist die einzige Person, die für ihr Leben verantwortlich ist. Das Leben gibt jedem eine andere Hand Karten – Sie nennen sich zufällige Chancen.

Du kannst keine Widrigkeiten steuern, aber Du kannst deine Reaktion darauf kontrollieren.

Wer die Schuld hat, hat die Macht. Sorge dafür, dass sie in deinen Händen liegt.
„Der beste Tag deines Lebens ist der, an dem Du entscheidest, dass dein Leben deins ist. keine entschuldigungen oder ausreden, niemand zum anlehnen, sich verlassen oder beschuldigen. das geschenk gehört dir - es ist eine erstaunliche reise - und Du alleine bist für ihre qualität verantwortlich. Das ist der tag an dem dein leben wirklich beginnt.“ - Bob Moawad

7. Sei kein Arschloch

Es gibt zwei Formen in denen Du leben kannst. Es gibt den schöpferischen Geist und den konkurrierenden Geist.

Der konkurrierende Geist ist ständig am vergleichen, weil er denkt, es wäre nicht genug für alle da.

Der schöpferische Geist erschafft mehr aus dem Überfluss. Das bedeutet er hinterlässt alles mit Wachstum. Jede Begegnung mit jedem Menschen. Sorge dafür, dass Menschen, die Kontakt mit dir hatten, dich mit einem besseren Gefühl verlassen, als davor.

Es gibt genug Negativität auf dieser Welt. Trage nicht dazu bei. Sei gütig, wenn Du dazu in der Lage bist. Solltest Du allerdings einen schwierigen Tag gehabt haben, lasse es nicht an anderen aus.
„Verbreite Liebe, wo auch immer du hingehst. lasse niemanden, niemals zu dir kommen, ohne glücklicher wieder zu gehen.“ - Mutter Theresa 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook
4 Comments
  • Willi
    Juli 15, 2016

    Hei Daniel,

    gute Zusammenfassung. Ich bin fast jeden Tag auf Alpha Inside und ich muss sagen es hilft mir sehr ! Nur wer täglich an seinen Gedanken arbeitet kann mit kleinen aber wirksamen Schritten seine Zukunft formen. Du bist ein Vorbild !
    Eine Gewohnheit kann man nur durch eine andere Gewohnheit ersetzen.
    Anstatt die negativen Medien zu lesen geht auf Alpha Inside !

    • Daniel
      Juli 16, 2016

      Hi Willi,

      wow danke für das tolle Feedback!
      Du hast es erfasst :-)

      Beste Grüße
      Daniel

  • Natalija
    August 29, 2016

    Wiedermal ein wundervoller Text. Mittlerweile habe ich schon einige Bücher in Bezug auf Persönlichkeitsentwicklung gelesen, und dies fast es wirklich klasse zusammen. Weiter so Daniel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.