Der einfachste Weg deine Bestimmung zu finden

Ich bekomme besonders zu diesem Thema viele eMails. Es fällt vielen schwer, in sich selbst zu schauen und die eigene Bestimmung zu finden.

Dabei solltest du dich nicht verrückt machen. Deine Bestimmung zu finden ist ein Prozess und nicht etwas, das dir über Nacht in den Schoß fällt. Es muss auch gar nicht die eine große Sache sein. Es kann viele Dinge geben, die dich erfüllen.

Zunächst solltest du einen allgemeinen Sinn des Lebens vergessen. Was zählt, ist die Entdeckung deiner persönlichen Bestimmung, denn diese kann die größte Quelle deiner Motivation sein.

Sobald du deine Bestimmung gefunden hast, kannst du nicht warten aus dem Bett zu kommen, damit du an deinem Lebenswerk arbeiten kannst. Denn das ist es, was Bestimmung bedeutet – jede wache Minute deiner Aufgabe zu widmen. Du wirst keine Ablenkungen mehr brauchen, um dein Leben interessanter zu machen. Wenn du deine Bestimmung gefunden hast, wird dir niemals wieder langweilig sein.
jeder mensch hat die talente eines genies. es gibt keine auserwählten. du musst nur das finden, in was du großartig bist und es erschließen. - jay-z

Arbeit und Leben sollte eins sein

Victor Frankl, ein Überlebender eines Konzentrationslagers und Autor von „Der Mensch vor der Frage nach dem Sinn“, glaubt, dass die Suche nach dem Sinn der größte Antrieb für dein Leben sei.

Das gibt der Reise, deinen Sinn zu finden, die gleiche Bedeutung, wie der Entdeckung selbst. Es ist nicht das Ziel, das für dein Leben zählt, sondern die Reise selbst.

Forschungen der Johns Hopkins Universität bestätigten dies. Studenten wurden befragt, was diese zentral in ihrem Leben betrachten. 78% erwähnten, dass einen Sinn und Zweck im Leben zu finden, am wichtigsten war.

Eine der größten Gründe der Unzufriedenheit ist die Langeweile. Uns wird in der modernen Welt zu schnell langweilig – es gibt zu viel Freizeit.

Heutzutage besitzen wir mehr Freizeit als je zuvor. Wir werden bequem in unserem Leben und verbringen die Abende damit, TV Sendungen zu gucken und leben für das Wochenende.

Menschen sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten Zeit totzuschlagen. Aber warum? Zeit ist dein wertvollstes Kapital.

Menschen, die an ihrem Lebenswerk arbeiten, sind nie gelangweilt. Diese Leute arbeiten oft 7 Tage die Woche. Sie nehmen es nicht als Arbeit wahr und sind somit auch nie gelangweilt.

Du wirst sehen, dass, sobald du deinen Sinn gefunden hast, alles was du tun willst, ist, deine Zeit Dingen zu schenken, die deine Bestimmung erfüllen. Leben und Arbeit verschmelzen zu einer Sache.

Zeit ist unser wertvollstes Kapital, trotzdem neigen wir dazu sie zu verschwenden, sie totzuschlagen und sie eher auszugeben, anstatt zu investieren - jim rohn

Was ist deine Bestimmung

Jeder auf diesem Planeten, besitzt eine Bestimmung. Deine Aufgabe ist, herauszufinden, was diese ist.

Manche Menschen sind dazu bestimmt, großartige Mütter oder Väter zu sein. Manche Menschen sind dazu bestimmt, Künstler zu sein. Du musst kein Präsident sein, um eine Auswirkung auf das Leben anderer zu haben.

Als freiwilliger Arbeiter in einem Dritte Welt Land, wirst du mehr Menschen helfen, als jede Person, die zu Hause sitzt und Videospiele spielt.

Du kannst immer noch dem Videospiele Spielen einen Sinn geben, so lange du die Welt mit deinen Videos auf Youtube, zum Beispiel, unterhältst.

Der Punkt ist, dass jeder seinem Leben eine andere Bedeutung gibt. Victor Frankl sagt, ein Weg, seinen persönlichen Sinn im Leben zu finden, ist ein „Lebenswerk“ zu erschaffen.

Du kannst deinem Leben Sinn geben, durch die Konzentration auf ein Ziel. Viele Leute denken an Namen wie Steve Jobs, Thomas Edison, Albert Einstein oder Stephen Hawking, wenn es um Lebenswerke geht.

Es ist gut, für Inspiration zu diesen Menschen aufzuschauen. Doch die meisten Menschen sehen ihr eigenes Lebenswerk und sagen, „Ich bin kein Steve Jobs oder sonst wer.“

Wenn es um die Suche nach der Bestimmung geht, behaupten Leute, dass du zunächst eine Bestimmung brauchst, um die richtigen Entscheidungen im Leben zu treffen. Das muss jedoch nicht wahr sein.

Wie wir auf der Suche nach unserem Sinn handeln, ist wichtiger als einen zu haben.
wenn du dich auf erfolg fokussierst, wirst du stress haben. verfolgst du aber Exzellenz, wird erfolg garantiert sein. - deepak chopra

Eine einfache Übung, um deine Bestimmung zu finden

Denke daran, deine Bestimmung zu finden, kommt nicht innerhalb eines Tages zu dir. Es braucht zunächst Zeit, um das Konzept zu verstehen. Durch die Beantwortung der folgenden Fragen aber, kannst du es dir viel einfacher machen deine Bestimmung zu finden.

Stelle dir vor, in einer Welt zu leben, in der du kein Geld brauchst, um zu überleben.

Was ist die eine Sache, die du liebst zu tun? Wie würdest du deine Tage verbringen?

Die Beschränkung durch Geld wegzunehmen, ermöglicht es dir, darüber nachzudenken, was du wirklich liebst zu tun.

Oft nehmen Leute Jobs nur an, weil sie Geld brauchen. Du kannst auf vielfältige Art und Weise Geld verdienen, also mache dir darum keine Sorgen, wenn du dir diese Fragen beantwortest.

Sei ehrlich zu dir selbst und dann kümmere dich darum, wie du Geld mit der Sache verdienen kannst, die du 365 Tage im Jahr liebst zu tun.

Alternativ, kannst du dich fragen, „Was sagen andere über mich, in was ich gut bin?“ Wir besitzen oft Fähigkeiten und Talente, die wir selbst nicht sehen und die in uns verborgen sind.

Allerdings mögen andere Leute besondere Fähigkeiten und Talente in dir erkennen. Das ist eine gute Möglichkeit deine Stärken zu finden, damit du diese weiter entwickeln kannst.

Sei aber vorsichtig. Du willst nicht etwas tun, nur weil andere sagen, dass du gut darin bist. Es sollte auch etwas sein, dass du liebst zu tun.
die dinge, die dich begeistern, sind kein zufall. sie sind mit deiner bestimmung verbunden. folge ihnen!

Also, warum gibt es dich? Falls du es noch nicht weisst, das ist großartig, starte damit, der Suche nach deiner Bestimmung Sinn zu geben. Weisst du warum du hier bist, das ist ebenfalls großartig, verbringe jede wache Minute mit deinem Lebenswerk.

Kreiere deine Bedeutung für das Leben!




———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook
2 Comments
  • Antje
    September 28, 2016

    Hallo Daniel, ich lese schon eine ganze Weile auf deiner Seite und bin begeistert :) Danke für die Inspiration und die Unterstützung auf dem täglichen Weg zum Leben meiner Träume. Ich habe wieder angefangen zu malen und zu schreiben … Noch kann ich mir nicht vorstellen, mein Angestelltendasein komplett aufzugeben … aber der Gedanke, dass es möglich ist, wird jeden Tag ein bisschen stärker :)

    • Daniel
      September 29, 2016

      Das freut mich riesig zu hören liebe Antje! :-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.