Das Geheimnis für ein langes und erfülltes Leben von Legende Denis Waitley

Denis Waitley hat in den vergangenen 40 Jahren Astronauten, Olympia-Athleten, Kriegsgefangene und Präsidenten trainiert, wie sie Gewinner sein können.

Er ist der Autor des Allzeit-Bestsellers „The Psychology of Winning: Ten Qualities of a Total Winner“.

Die folgenden Zeilen habe ich vor kurzem in einem Video von ihm gesehen. Seine Message und die Klarheit seiner Worte räsonierten so tief mit mir, dass ich diese für Dich unbedingt herunter schreiben und ins deutsche übersetzen musste:

„Weisst Du, ein langes und erfülltes Leben ist möglich, wenn Du es simpel hältst.

Es ist nicht einfach, aber es ist simple.

„Es gibt zwei primäre Entscheidungen im Leben: Umstände zu akzeptieren, wie sie existieren oder die Verantwortung zu akzeptieren, diese zu ändern.“ - Denis Waitley

1. Finde heraus, was Du liebst zu tun und tue es so früh wie Du nur kannst

Wenn möglich, entstaube Deine Kindheit. Erinnere Dich daran, was Du liebtest zu tun, wenn Du zwischen 7 und 17 Jahre alt warst.

Was hat Dich wirklich begeistert?
Was war für Dich aufregend, als Du klein warst?

Als Du im Kindergarten und in der Schule warst.
Und dann, was liebst Du am meisten zu tun, in Deiner aktuellen Arbeit.

Was begeistert Dich wirklich, wenn Du ins Büro kommst oder in die Fabrik oder wo auch immer Du arbeitest.

“Sei aufgeregt und begeistert von Deinem eigenen Traum. Diese Aufregung ist wie ein Waldbrand - Du kannst ihn riechen, schmecken und ihn von einer Meile entfernt sehen.” - Denis Waitley

aber noch wichtiger…

2. Was liebst Du zu tun, wenn Du nicht arbeitest?

Was liebst Du zu tun, nach der Arbeit?

Freitag Abend und Samstag und wenn Du Dich am Sonntag erholst.

Wenn Du kein Geld bräuchtest und Zeit keine Rolle spielen würde und wenn Deine Umstände es erlauben würden, was würdest Du anfangen zu tun, das Du liebst?

Das Geheimnis zu einem langen und erfüllten Leben ist zu lieben, was Du tust, indem Du tust, was Du liebst.

„Wähle eine Karriere, die Du liebst und Du wirst niemals wieder arbeiten gehen müssen.“ - Denis Waitley

3. indem Du mehr lieferst, als Du versprichst

und sicherstellst, dass Du mehr an Wert gibst, als Du als Zahlung erhältst.

Und Menschen werden Dich suchen für das, was Du ihnen gibst.

Das Geheimnis ist dann, dass Dein Name und Arbeit Dich überleben werden und Du immer den höchsten Preis verlangen wirst.

Wenn Du mehr gibst, als Du erwartest zu bekommen.

Also der beste Weg, um durch das Leben zu gehen, ist Deine Fehler zu betrachten, als
Lernerfahrungen,
vorübergehende Unannehmlichkeiten,
Zielkorrekturen.

Ich sehe Fehler als Dünger.
Er riecht nicht gut.
Du willst nicht, dass er Dich umgibt.
Du willst Dich auch nicht in ihm rollen.

Pflanzt Du jedoch Deine Misserfolge als wachsenden Boden, können Deine Misserfolge die Samen Deiner Großartigkeit werden.

„Fehler sind schmerzhaft, wenn sie passieren, aber Jahre später ist eine Sammlung an Fehlern das, was man Erfahrung nennt.“ - Denis Waitley

Ich sehe Versagen als den Dünger meines Lebens.

Es war einfach für mich zu scheitern.
Ich hatte eine Menge Misserfolge.

Und ich hatte keine Angst zu scheitern, denn ich wusste, dass wenn ich versage, es etwas ist, das ich die ganze Zeit machen kann.

Aber dann lernte ich endlich: Wenn Du nicht scheiterst, wirst Du nicht die Bedeutung von Erfolg kennen.

Darum kannst Du nicht Erfolg haben, außer Du weisst wie es sich anfühlt zu scheitern, denn Du würdest erkennen, wenn Du welchen hast.

„Das Leben ist von Natur aus riskant. Es gibt nur ein Risiko, das Du vermeiden solltest und das ist das Risiko nichts zu tun.“ - Denis Waitley

4. Misserfolg ist ein Umweg und keine Sackgasse

Eines der wichtigsten Dinge von allen ist es, sicherzustellen, dass Du

5. Deine Leidenschaft jagst, nicht Deine Rente

Mit anderen Worten, Leidenschaft ist intrinsisches Verlangen. Dieses Feuer, das in Dir brennt, und heraus komme will.

„Jage Deine Leidenschaft, nicht Deine Rente.“ - Denis Waitley

 

Es ist nicht das Geld, das Du jagen möchtest. Lasse Geld Dich jagen. Lasse Geld Dein Sklave sein, aber sei niemals ein Sklave des Geldes.

Denn Geld ist nur ein Transport und der Treibstoff für Dein wunderbares Raumschiff.

Geld ist Treibstoff und bringt Dich dorthin, wo Du hin möchtest.

Es ist jedoch kein Gut zum sammeln, sondern nur zum benutzen. Besonders für das Wohl anderer Menschen außer Dir.

Also nochmal, um so lange leben zu können, wie Du nur kannst, denn es gibt immer noch etwas mehr.

Ein weiterer Berg, ein weiteres Abenteuer, eine weitere Idee.

Das ist, was ich tue. Ich habe wirklich von Gandhi gelernt.

„Lebe, als würdest Du morgen sterben. Lerne, als würdest Du für immer leben.“ - Mahatma Gandhi

Ich halte immer Ausschau nach der nächsten Möglichkeit. Dadurch habe ich immer noch ein anderes Ziel.

Etwas mehr, das ich tuen möchte und ich glaube, das ist eins der Geheimnisse zu einem langen Leben.

Niemals in den Ruhezustand zu gehen, nur es wieder zu versuchen, sich wieder zu inspirieren und sich selbst als ein Kunstwerk zu betrachten, das niemals fertig ist.

Denn Du kommst niemals bei Erfolg an. Du bist immer unter Entwicklung auf der Straße zum Erfolg.

„Erfolg ist ein fortlaufender Prozess, kein Zustand, den Du erreichst. Wenn Du am Leben bist, gibt es Lektionen zu lernen.“ - Denis Wailtey

Das ist, was ich glaube, das wahre Geheimnis. Halte es simple, auch wenn es nicht einfach ist.„ – Denis Waitley

Seinen Allzeit-Bestseller „The psychology of winning“ findest Du hier auf Amazon.

Sein Video dazu kannst Du Dir hier ansehen:



———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Ich werde deine E-Mail nicht weiter geben!

alpha inside ebook
4 Comments
  • Bernd
    Oktober 8, 2017

    Supercooler Beitrag Daniel, hab mir direkt auch das Video angeschaut und verstehe nur zu gut, was da so tief in dir „räsonierte“ :))

    Love it!

  • Igor
    Oktober 15, 2017

    Hey,

    Ich verfolge seit einiger Zeit deine Beträge und habe auch schon alle von Anfang an bis dato durchgelesen.

    Ich finde, deine message die du an die Leute bringen möchtest, hat mich voll erwischt und dafür danke ich dir!

    Ich habe mittlerweile 2 Firmen und manchmal kommen Turbulenzen auf, dennoch habe ich gelernt für jegliches Probleme die passenden Lösungen zu finden und immer weiter zu machen. Und jetzt bin ich mega stolz darauf was ich mit meinem Geschäftspartner innerhalb von 2 Jahren aufgebaut habe.

    Am abend vor dem schlafen gehen, lese ich alphainside und nehme das Potenzial dieser Botschaften in den morgigen Tag und verarbeite/setze es um.

    Vielen Dank

    • Daniel
      Oktober 16, 2017

      Wow, danke!
      Das beseutet mir sehr viel und ich freue mich riesig, dass Du so erfolgreich ins umsetzen kommst.

      Alles Gute und beste Grüße!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.