Das einzig wahre Geheimnis für dein Glück

Ich möchte ein paar Erkenntnisse mit dir teilen über ein Thema, mit dem sich jeder mal in seinem Leben beschäftigt. Es geht um das Thema Glück.

Bevor ich dir das Geheimnis zum Glücklichsein verrate, lass uns erst einmal ein paar andere wichtige Punkte dafür betrachten.

Einer der Schlüssel zum Glück ist es zu verstehen, dass der Sinn des Lebens nicht glücklich zu sein ist. Ja du hast richtig gehört.

Weisst du, Menschen laufen dem Glück hinterher, als wäre es eine Art Endziel, das sie erreichen können, an dem alles in ihrem Leben perfekt ist.

Lass mich dir sagen, dass du keinen Grund haben musst, um glücklich zu sein, denn Freude ist eigentlich dein natürlicher Zustand.

Was aber passiert ist, ist, dass wir unseren Selbst-Wert und unseren Vermögens-Wert als ein und dieselbe Sache betrachten. Wir denken, dass unsere äußere Welt bestimmten Bildern, Kontoständen, etc. gleichen muss, um uns selbst die Erlaubnis geben zu können, uns glücklich zu fühlen.

Es ist als wäre unser Glaubenssystem bezüglich Glück die Herausforderung, anstatt das Glücklichsein selbst.es ist bedauerlich, aber wahr, dass für viele menschen, „leben“ etwas ist, das in der zukunft passieren wird. sie sind immer gespannt auf die ankunft von diesem großen ereignis oder großen tag. - bob proctor

Dein Glaubenssystem bezüglich Glück

Es verhält sich wie ein Schiedsrichter, der bei einem Tennisspiel sitzt. Wir fragen ihn, ob der Ball im Aus gelandet ist, ob wir glücklich sein können. Der Schiedsrichter betrachtet das Ganze von seinem Standpunkt aus und sagt entweder, ich gebe den Punkt an dich oder nicht.

Das tut er basierend auf den Regeln, die wir für uns selbst festgelegt haben, um uns zu erlauben glücklich zu sein. Aber weisst du was? Du bist der Schiedsrichter. Du machst die Regeln.

Wenn du eine Regel hast, dass du die richtige Person in deinem Leben haben musst, um glücklich zu sein und du sie aktuell aber nicht hast, dann verlierst du das „Spiel“.

Wenn du das aber umdrehst und dir sagst, um glücklich zu sein, muss ich mich selbst daran erinnern, dass ich als Wunder geboren wurde, dass ich in einer Zeit der Gesellschaft und der menschlichen Geschichte lebe, von der Menschen 2 Jahrhunderte zuvor nur geträumt haben und dass du in einer Zeit lebst, in der du gar nicht verhungern kannst, dann sind das Regeln mit denen du einfach gewinnen kannst.

Glücklichsein ist subjektiv, aber es ist nicht das Resultat.

Der französische Philosoph Michel de Montaigne sagte am Ende seines Lebens: „Die meisten Menschen, die das Glück suchen, werden es zwangsläufig niemals finden.“

Er hat wohl Recht, denn der Spieler, der nach dem Glück sucht, wird dem Schiedsrichter sagen, dass der Ball zur Zeit im Aus ist.
die hauptursache des unglücks ist nie die situation, sondern deine gedanken darüber - eckhart tolle

Das Geheimnis um glücklich zu sein

Wenn du also das Geheimnis, glücklich zu sein, wissen möchtest, kann ich es dir verraten.

Das Geheimnis, um glücklich zu sein – Das Geheimnis für mehr Glück in deinem Leben – ist mehr glückliche Gedanken zu denken.

Damit ist der Fall geschlossen, denn Glück ist nichts weiter als ein Nebenprodukt davon, glückliche Gedanken zu denken. Wenn du miserable Gedanken denkst, weil du nicht glücklich bist, dann rate mal was – du arbeitest mit einer falschen Reihenfolge.

Wenn du dir sagst, um glücklich zu sein brauche ich so und soviel auf dem Konto, ich muss schuldenfrei sein und ich brauche den Partner meiner Träume, dann setzt du dir selbst unfaire Bedingungen.

Denn wie kannst du möglicherweise eine Person von Wert sein, die die Person deiner Träume anzieht, wenn du nicht glücklich bist? Du versetzt dich in einen geschlossenen Kreislauf – Eine Teufelsspirale.

Du musst verstehen, dass Glück nichts weiter ist als ein Gefühl, gemacht aus Dingen wie Oxytocin, Serotonin, ein paar Hormonen und Peptitden, das dir freudige Erregung erlaubt.

Das ist jedoch nicht der Sinn des Lebens.
es ist ziemlich schwer zu sagen, was glück bringt. armut und reichtum haben beide versagt. - frank mckinney hubbard

Der Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens, ist nämlich nicht glücklich zu sein. Er ist authentisch zu sein.

Zu bestimmten Zeiten im Leben, will man nicht glücklich sein.

Man will nicht an der Beerdigung eines geliebten Menschen glücklich sein. Man ist erfüllt, wenn es keine unausgesprochenen Worte, keine unvollendeten Gespräche und ein Gefühl von Frieden und Erfüllung gibt.

Ist man traurig? Absolut.
Vermisst man die Person? Natürlich.

Aber Glück ist eine Emotion und als Menschen sind wir entworfen eine Reihe von verschiedenen Emotionen zu erleben.

Nicht da zu sitzen und verkauft zu bekommen, dass die gesamte Vorstellung deines Lebens sich um das Glücklichsein drehen sollte. Das ist nicht real.

Viel Glück dabei, diese Vorstellung zu verfolgen.
nur die wahrheit darüber, wer du bist, wenn realisiert, wird dich frei machen. - eckhart tolle

So erfährst du mehr Glück

Wenn du aber mehr Glück in deinem Leben haben möchtest, dann überprüfe deine Regeln dafür. Was sagt dein Schiedsrichter?

Was muss passieren, bis du dir selbst die Erlaubnis geben kannst glücklich zu sein?

Verbringe einmal Zeit mit Kindern in Afrika, in den Slums in Kapstadt, oder Waisenkindern in Kenia, die Nichts haben.

Solltest du jemals dort sein, wirst du feststellen, dass die Kinder dort diesen Funken haben, diese Unschuld – „Wow, da ist ein Fremder, der gekommen ist, um uns zu sehen. Worum gehts es?“

Sie sind glücklich. Sie sind nicht bestürzt, weil sie nicht die neuste App oder das neuste iPad haben, oder weil ihr Arbeitskollege ihnen gegenüber Kritik geäußert hat, die sie dann den ganzen Tag mit sich herum tragen und traurig sind, weil ihr Schiedsrichter sagt, dass sie jemanden brauchen, der ihnen jede Sekunde des Tages zustimmt, damit sie sich glücklich fühlen können.

sei dankbar für alles. deine tiefen sind höhen von jemand anderem. genau die dinge, die du für selbstverständlich hältst, für die betet jemand anderes. - idil ahmed

Du möchtest mehr Glück? Denke glückliche Gedanken.
Du möchtest ein erfüllteres Leben? Höre auf damit, Glück zu verfolgen und fange endlich an authentisch zu sein.

Fühle die Gefühle, die du hast, denn es gibt nicht eine Emotion im menschlichen Körper, auf der ganzen Reise die wir erleben, die sich ungehindert nicht in Freude verwandelt.

Es ist unser Widerstand, nicht das Glück zu finden, der das größte Hindernis darstellt, auf dem Weg es zu erleben. 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.