6 wichtige Wege wirklich reich zu leben

Was bedeutet es, reich zu leben? Exotische Autos, Geld, berühmt sein und luxuriöse Häuser? Auf was, lässt sich wahrer Komfort zurückführen? Wir alle unterwerfen uns dem Wirtschaftssystem der Konsumierer Kultur; die neusten Trends, Mode und Besitztümer. Das ist auch völlig in Ordnung.

Allerdings kann extremer Materialismus das eigene Wohlbefinden, Beziehungen und die Lebensqualität verbrauchen. Wir tun so, als gäbe es die Stimme in unserem Kopf nicht und ignorieren sie. Reichtum ist nicht dem nachzustreben, was durch das Fernsehen in unsere Köpfe übertragen wird; eine Quelle die vorübergehendes Glück bringt und unseren Geist mit Illusionen infiziert.

Reichtum ist nicht die Zahlen auf deinem Bankkonto, es ist das Wissen und die Erfahrungen, die du dir im Leben aneignest. Wähle zu akzeptieren, dass es um die unbezahlbaren Dinge geht, die Geld nicht kaufen kann. Eine der größten Herausforderungen im Leben ist es, zu versuchen im Moment zu leben, während man versucht sich von dem programmierten Raster zu lösen, dem die meisten unvorsichtig wie Roboter folgen. Ein wichtiges Element ist tief in sich zu gehen und sich wirklich zu fragen, wie man sein Leben verbringen möchte.
Hier sind 6 Wege wirklich reich zu leben:

1. Investiere in dich selbst

Unsere Welt befindet sich jetzt im neuen Zeitalter des technologischen Fortschritts, Internet und der Gossip-Sucht, die unsere normale Routine überschritten hat und unsere Lebensweise verschmutzt. Es hat uns so sehr beeinflusst in unserem täglichen Leben, dass wir darin enden, am nächsten Tag auf der Arbeit über unnütze Dinge zu reden.

Das resultiert darin, dass wir uns immer weniger auf uns selbst konzentrieren und vergessen wer wir sind. Du musst niemandem etwas beweisen außer dir selbst; betrachte es mal auf diese Weise. Dein Körper wird viel länger da sein, als diese teuren Dinge, also investiere in dich selbst. Entwickle dich weiter von Jahr zu Jahr.

Ein Investment in dich selbst, ist immer die klügste Wahl. Es bringt die höchste Rendite und du kannst dir sicher sein, dass dir diese Art von Investitionen niemals jemand wegnehmen kann.
wenn du mehr willst, musst du mehr werden. wenn dinge sich ändern sollen, musst du dich ändern. wenn dinge besser werden sollen, musst du besser werden. wenn dinge sich verbessern sollen, musst du dich verbessern. wenn du wächst, wird alles für dich wachsen. - jim rohn

2. Helfe anderen

Es gibt viele soziale Handlungen, die einen Nutzen für andere schaffen, wie Spenden für wohltätige Zwecke, Freiwilligenarbeit oder das Teilen mit anderen. In der heutigen wettbewerbsorientierten Welt fehlt uns oft der Wille, Zeit für andere zu opfern, die in schwierigen Situationen stecken. Jeder Mensch ist in der Lage denen um sich herum zu helfen. Du kannst nicht jedem helfen, aber jeder kann jemandem helfen, egal wie klein die Aktion auch ist.

Ich bin mir sicher, du hast schon einmal den Moment erlebt, wenn du das Leben von jemandem zum besseren verändert hast. Es ist das „Guten Morgen“, das freundliche Lächeln oder jemandem die Tür aufhalten. Es ist, Komplimente zu geben, die Stärken anderer hervorzuheben, anstatt deren Schwächen und Menschen dazu zu ermutigen, sie selbst zu sein.

Das Schöne daran, jemandem zu helfen, ist es denjenigen aufsteigen zu sehen und die Wertschätzung für das, was du getan hast. Werfe einen Stein in den See und beobachte den Plätscher-Effekt. Bevor du dich versehen kannst, tut diese Person das selbe. Stelle dir vor, ein paar Worte zu sagen und Jahre später wird dir die Person danken. Opfere deine Zeit in dieser hektischen Welt, um einen positiven Einfluss zu etablieren.
der beste weg sich nicht hoffnungslos zu fühlen, ist aufzustehen und etwas zu tun. warte nicht darauf, dass dir gute dinge passieren. wenn du raus gehst und gute dinge tust, wirst du die welt mit hoffnung füllen, du wirst dich selbst mit hoffnung füllen. - barack obama

3. Treffe die richtigen Entscheidungen

Jeder von uns kann sich eingestehen, seinen fairen Anteil an bedauerlichen Entscheidungen zu haben. Richtige Entscheidungen zu treffen, ist eine Fähigkeit, die man entwickelt, während man älter und weiser wird. Es gibt zwei Arten von Menschen im Leben; diejenigen die in ihrer Komfort-Zone bleiben und diejenigen die diese ausdehnen und Risiken eingehen.

In dieser Hinsicht spiegeln diese zwei Gruppen auch Entscheidungs Typen: Diejenigen, die dazu neigen in der Komfort-Zone zu bleiben, treffen vorsichtige Entscheidungen, um sich selbst nicht in Angst zu begeben. Im Gegenteil dazu, treffen die Risikoträger mutige Entscheidungen, mit der Bereitschaft mehr Anstrengung aufzuwenden, um größere Ergebnisse zu erzielen. In jedem Fall, sollte man immer eine berechnete und fundierte Entscheidung bei der Erschaffung eines Lebens treffen, das du genießen möchtest.

Ein Problem ist, dass wir das Opfer der Meinungen anderer spielen, die versuchen für uns zu entscheiden. Höre immer auf dein Bauchgefühl und wenn du diese positive Stimmung oder das Gefühl bekommst, dann weisst du sicher, dass es die richtige Entscheidung ist. Vertraue darauf und suche den Glauben daran, um dich zu führen. Sei spezifisch und genau mit deiner Entscheidung, denn wenn du zu viele Möglichkeiten hast, überwältigst du dich selbst und wirst dir unsicher was zu tun ist. Der Prozess, Entscheidungen zu treffen und dich von Rückschlägen zu erholen, egal wie deine Umstände sind, ist die Grundlage für das Lernen im Leben; das ist der Weg, das Leben reich zu leben.
erfolgreiche menschen treffen entscheidungen schnell (sobald alle fakten verfügbar sind) und ändern sie sehr langsam (wenn überhaupt). erfolglose menschen treffen entscheidungen sehr langsam und ändern sie oft und schnell- napoleon hill

4. Bereise die Welt

Wir wollen uns stets auf den Komfort unseres zu Hauses oder unserer Blase beschränken, aber es gibt keinen Schaden darin, über deine Komfort Zone hinaus zu gehen und zu reisen oder im Ausland zu leben. Wenn Geld ein Problem ist ( und das ist es in der Regel), kannst du Ausgaben senken, indem du an einem Kulturaustausch teilnimmst, Freiwilligenarbeit leistest oder dir deinen Weg durch Jobs finanzierst.

Reisen ist eine Art von Sache, die nicht rivalisiert werden kann, denn du setzt dich selber aus, für die Wunder der Welt. Durch das Reisen, kannst du kulturelle Unterschiede schätzen lernen und ein Verständnis aufbauen für die Lebensweise anderer Menschen, durch Sprache, Praktiken und Freundschaft.

Außerdem umfasst es Karrieremöglichkeiten, nach welchen Arbeitgeber suchen. Es zeigt nämlich, dass du verantwortungsbewusst, unabhängig und eine dynamische Person bist, mit der Fähigkeit in jeder Umgebung zu arbeiten. Du bist das Flugticket für deine Zukunft; erforsche und entdecke die Vorteile und Möglichkeiten, welche die Welt zu bieten hat. Reisen bereichert dich. Durch einen anschließenden Zeitraum der Selbstreflexion, wirst du aufgeschlossener und dankbar für die Dinge, die dem Leben eine Bedeutung geben.
eine weise person reist, um sich selbst zu entdecken. - james russell lowell

5. Etabliere einen schmalen Grad zwischen zufrieden sein und mehr wollen

Wir alle waren in der Situation, in der wir eine fein abgestimmte Routine im Leben hatten; ein Liebesleben, einen ziemlich guten Job, einen tollen Partner und einen gesunden Körper. Allerdings hast du da dieses irritierende Gefühl, Tag ein, Tag aus. Du schaust dich um und realisierst, dass du einfach nicht genug hast. Als Mensch, haben wir den Drang mehr und mehr zu wollen, so schnell wie möglich, aber leider funktioniert das Leben nicht auf diese Weise.

Mehr zu wollen, fordert Geduld und kommt zur richtigen Zeit. Verstehe, dass es Zeit und emotionale Anstrengung braucht, ein besseres Leben anzustreben und es aus den richtigen Gründen zu tun. Wie das Sprichwort sagt, geht es nicht um Quantität, sondern um Qualität. Treffe fundierte Entscheidungen und frage dich selbst: Brauche ich das wirklich? Wird es mir Vorteile bringen? Wiege die Vor- und Nachteile ab.
Jemand, der keine zufriedenheit in sich selbst findet, wird sie vergebens außerhalb suchen. - la rochefoucauld

6. Befreie dich selbst

Freiheit bedeutet einen massiven Teil des reich seins für mich. Befreie dich täglich, indem du nach deinen eigen definierten Regeln lebst, um dir eine Balance zu erarbeiten zwischen deiner professionellen Karriere und deinem Privatleben. Es bedeutet auch, Zeit mit denen zu verbringen, die an das glauben, was du als Mensch bist. Das ist all die Bestätigung, die du brauchst.

Vor allem, hast du die Zeit alleine, die dir hilft den Glauben in dich selbst zu fokussieren und zu stärken, um deinen Verstand, Körper und Geist zu nähren. Abschließend, ist es Bewusstsein, wenn dein Verstand frei von all den Dingen in der Welt ist, die dich herunter ziehen und du stark bleibst, egal in welcher Situation.
Es gibt Menschen, die leben nur am Wochenende und es gibt Menschen, die leben jeden Tag 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.