6 Lügen die dich von deinem Traumleben abhalten

Jeder von uns hat selbstsabotierende Glaubenssätze, die nichts weiter als Lügen sind. Falsche und negative Gedanken, die wir irgendwann einmal durch irgendwen aufgenommen haben und nun für unsere Realität halten. Ich präsentiere dir 6 Lügen, die du dir wahrscheinlich selbst erzählst und dich und deine Träume damit unterdrückst.


Lüge #1 Ich habe nicht das Zeug dazu
Wir denken oft, dass andere mit Fähigkeiten und Wissen gesegnet sind, das wir selbst nicht besitzen. Dass wir irgendwie ausgelassen wurden, als die genetischen Preise vergeben wurden, die es uns ermöglichen unsere Träume zu leben. Wir denken wir müssen alles wissen bevor wir etwas beginnen und ein Experte sein. Wir konzentrieren uns auf unsere Schwächen, welche Ängste in uns auslösen, die uns erstarren lassen.

Die Wahrheit ist jedoch, dass mit Übung, Fokus und Einsatz du alle „Nachteile“, von denen du denkst sie zu besitzen, ausbessern kannst. Transformiere einfach dein Potential in Aktion und mache es zur Realität. Träume werden verwirklicht, wenn du durch falsche Glaubenssätze, in Form von Ängsten, durchstößt und  hinter dir lässt, was dich zurück hält.
micheal jordan - Ich habe mehr als 9000 Würfe verfehlt, in meiner Karriere. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal vertraute man mir, den entscheidenen Wurf zu machen und ich verfehlte. ich habe immer und immer wieder versagt im leben. und das ist der grund für meinen erfolg!


Lüge #2 Ich verdiene es nicht
Wir sprechen es vielleicht nicht laut aus, aber die meisten von uns denken tief in ihrem Inneren, dass sie es nicht verdienen. Dieser falsche Glaubenssatz hält manche in zerstörerischen Beziehungen, andere in verhassten Jobs. Diese ungeschriebenen und unrealistischen Erwartungen, es irgendwann wert zu sein, hindern uns daran unseren Träumen nach zu gehen. Wir denken wir werden irgendwann das Recht verdienen ihnen nachzugehen und bis dahin müssen wir unser Los nunmal akzeptieren. Wir müssten einen Preis zahlen, um unsere Träume zu verfolgen.

Die Wahrheit ist jedoch, dass du so viel mehr wert bist, als du denkst. Du bist nicht verbraucht, kaputt, unpassend, weniger wert oder Abschaum. Die Einzigartigkeit von dir ist so einmalig, wie die Träume in deinem Herzen. Es gibt keinen Menschen in diesem Universum, der so ist wie du, also verdienst du alles was du dir wünscht und noch mehr.


Lüge #3 Ich habe nicht genug Zeit
Wir erzählen uns gerne, dass wir keine Zeit haben unsere Träume zu verfolgen. Wir werden ihnen nachgehen, wenn wir mehr Zeit haben. Wenn wir weniger Verantwortung tragen und weniger zu tun haben, werden wir diese illusionärischen Stunden zur Verfügung haben. Die wenige Zeit, die wir dafür verwenden könnten, würde keinen Unterschied machen. Das Leben ist zu voll und überfordert. Was auch immer, vielleicht werde ich morgen mehr Zeit dafür haben.

Die Wahrheit ist jedoch, dass jeder die gleichen 24 Stunden am Tag hat. Das Leben wird niemals langsamer. Es liegt an dir, einen Teil deines Tages für das zu opfern, das du wirklich willst. Selbst wenn es nur 20 Minuten am Tag sind. Du hast die Zeit. Du findest sie, indem du etwas früher aufstehst, weniger Fernsehen guckst oder andere Dinge sein lässt, die dich vielleicht kurzfristig befriedigen, dich aber von deinen langfristigen Zielen abhalten. Werde Herr über deine Zeit, um deine Träume zu erreichen.
Jean de la bruyere - Diejenigen, die ihre zeit am schlechtesten nutzen, sind die ersten, die sich über ihre Knappheit beschweren.


Lüge #4 Ich bin zu alt/jung
Wir erzählen uns, dass unser Alter uns zurückhält. Wenn wir jung sind, nimmt uns niemand ernst und wenn wir alt sind werden wir anhand unserer grauen Haare verurteilt. Wir spielen die „Zu jung“-Karte bis wir die „Zu alt“-Karte erreichen. Wir sagen uns, wir gehen unseren Träumen nach, wenn wir mehr Erfahrungen gesammelt haben und dann sammeln wir irgendwann zu viel Erfahrung. Wir denken wir müssen noch sicherer und erwachsener werden und dann denken wir uns, hätten wir nur früher begonnen.

Die Wahrheit ist jedoch, dass das Alter wirklich nur eine Zahl ist. Es beeinflusst nur sehr gering unsere Fähigkeit unsere Träume zu verwirklichen. Zu alt und zu jung existiert nur in unseren Köpfen und sind nichts weiter als limitierende Glaubenssätze. Wenn wir selbstbewusst und selbstsicher sind, wird keiner über unser Alter nachdenken. Du bist imstande deine Träume zu leben, egal wie alt du bist.


Lüge #5 Meine Vergangenheit bestimmt meine Zukunft
Wir haben alle Fehler gemacht. Wir sind gefallen und haben versagt. Wir haben Dinge getan, die wir bereuen und aus irgend einem Grund erzählen wir uns, dass wir wegen diesen Momenten des Versagens es in der Zukunft wiederholen werden. Unsere Performance in der Vergangenheit bestimmt unsere Performance in der Zukunft. Als wären wir nur für unsere Vergangenheit bekannt bis wir sterben. Unsere Vergangenheit holt uns immer wieder ein, weil wir sie akzeptiert haben für das was wir sind.

Die Wahrheit ist jedoch, dass die Fehler, Rückschläge und Misserfolge Konsequenzen haben, aber nicht definieren wer wir sind. Wenn du dich darauf fokussierst was du darauß lernen kannst, wird es dich in eine strahlende Zukunft katapultieren. Befreie dich von der Vergangenheit, indem du dich auf die Zukunft konzentrierst. Du bist mehr als nur in der Lage deine Träume zu leben.

tony robbins - die vergangenheit gleicht nicht der zukunft, außer du lebst dort


Lüge #6 Ich werde glücklich sein wenn ich meine Träume verwirklicht habe

Wir erzählen uns, dass wir glücklich sein werden, wenn wir unsere Träume erreicht haben. Wir können irgendwann in der Zukunft dann glücklich sein. Da ist nur diese eine Sache die mich zurückhält und wenn ich das beseitige werde ich glücklich sein. Unsere Erwartungen von Glück in Materiellem und in Träumen ist das wonach wir streben. Wie das Berühren eines schwer fassbaren Regenbogens, bleibt das Glück ein wenig außerhalb unserer Reichweite.

Die Wahrheit ist jedoch, dass wenn wir unsere Träume verwirklichen, werden wir Neue haben. Das ist etwas Gutes, denn es sorgt dafür, dass wir stets wachsen und uns strecken. Glücklich sein liegt an dir. Du kannst nicht ganz kontrollieren, was dir widerfährt, du kannst dich aber darauf konzentrieren, wie du darauf reagierst. Fokussiere dich auf den Prozess Schritte in Richtung deiner Träume zu machen. Darin liegt Glück und Aufregung verborgen.


Die Träume die du in dir hegst sind nur von dir möglich zu realisieren. Kein Herz von jemand anderem schlägt so sehr für die Dinge, die dich begeistern.

Höre auf dich selbst anzulügen und fange an die Wahrheit auszusprechen. Mit der Zeit wirst du feststellen, dass du mehr als nur in der Lage bist deine Träume zu verwirklichen. Ich wünsche dir auf dieser Reise viel Erfolg! 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.