6 Fragen die aus dir einen High Performer machen werden

Was haben die High-Performer dieser Welt herausgefunden, was der Rest anscheinend übersieht? Was wissen sie, tun sie und auf was fokussieren sie sich, um so viel zu erreichen in ihrem Leben? Aber viel wichtiger ist, was kannst du und ich tun, um unser Niveau an Leistung zu erhöhen, egal was wir in unserem Leben tun?

Was bedeutet High-Performance?

Vielleicht bist du gerade an einem Punkt angekommen, an dem es bei dir mehr darum geht morgens überhaupt aus dem Bett zu kommen und eine Richtung, Klarheit und mehr Mut im Leben zu finden.

High-Performance beschreibt nicht nur Leute, die Millionen von Euros erreichen. Ich spreche von Menschen, die voller Energie, voll involviert durch das Leben gehen und erfüllt dabei sind, egal was sie verdienen. Also wie kannst du etwas erschließen, das größer ist als du selbst? Etwas, das größer und mutiger ist, damit du mehr Dinge erledigt bekommst. Damit du einen höheren Beitrag leisten kannst, damit du dich lebendiger fühlst und aufgeregter über dein Leben bist, als jemals zuvor.

Es scheint vielleicht manchmal so als würde nichts klappen. Du hast dich noch nicht richtig selbst gefunden oder diese Leidenschaft für dich selbst, was du mit deinem Leben machen möchtest. Vielleicht fühlst du dich nicht wirklich im Leben involviert und auf eine gewisse Art nicht verbunden mit anderen Menschen und der Welt.

Du hast alles was du brauchst bereits in dir. Wie können wir also dafür sorgen, das alles zu aktivieren, damit du auf dem höchsten Niveau deiner selbst leben kannst? ralph marston - Senke nicht deine Erwartungen, um die Leistung zu erfüllen. Erhöhe das Niveau der Leistung, um deine Erwartungen zu erfüllen

Die 6 leitenden Fragen für High-Performer

Brendon Burchard, der Gründer der High Performance Academy und Bestseller Author (The Charge: Activating the 10 Human Drives That Make You Feel Alive), hat 6 Bereiche zusammengestellt, auf die sich High-Performer fokussieren. 6 Punkte, denen sie Beachtung schenken, was andere Menschen nicht tun. Bereiche, bei denen sie sich entschieden haben diese nicht nur zu verstehen, sondern zu meistern. Voltaire - Beurteile jemanden an seinen Fragen, nicht an seinen Antworten Damit du das Ganze auch umsetzen kannst, werde ich dir eine Frage für jeden Bereich mitgeben. Gehe mit dir selbst die Abmachung ein, dich jeden Tag mindestens einmal diese Fragen selbst zu stellen.

Präsenz

Das erste auf das du dich fokussieren musst, wenn du ein High-Performer werden willst, ist das Konzept der Präsenz. Die Fähigkeit komplett und energisch im Moment da zu sein. Du lässt deine Gedanken nicht zerstreuen, sondern bist im Hier und Jetzt.

Präsenz bedeutet emotional und physikalisch im Jetzt zu sein. Der größte Unterschied zu den erfolgreichsten Leuten in der Welt ist, sie sind in der Lage voll da zu sein, wenn es darauf ankommt. Wenn sie in einen Raum kommen, dann sind sie mit all ihren Sinnen anwesend. Wenn sie mit jemandem sprechen, schweifen sie mit ihren Gedanken nicht ab. Sie checken nicht ihre E-Mails, Facebook oder Instagram.

Multitasking ist eine Illusion, die keine effektiven Ergebnisse bringt. Du fühlst es, wenn jemand zu 100% da ist. Die Frage die du dir hier mehrmals am Tag stellen musst lautet: Auf welchem Level bin ich gerade in diesem Moment, in Bezug auf meine emotionale und physikalische Präsenz? Lege das Level auf einer Skala von 1 – 10 fest.

Denkst du die Beziehung mit deinem Partner bewegt sich in eine positive Richtung wenn du in seiner Gegenwart eine 4 bist? Du kommst Abends von der Arbeit nach Hause und hast dein Smartphone in der Hand, bevor du richtig Hallo sagst und deine komplette Aufmerksamkeit schenkst. Achte auf deinen Fokus. paulo coelho - Wie Menschen andere Menschen behandeln ist eine direkte Reflexion davon wie sie sich selber fühlen.

Psychologie

Was ist es, dass unseren Verstand und unser Verhalten bestimmt? Wie kommt es, dass diese Leute ihren Geist und ihr Verhalten nutzen, um die höchste Qualität an Leben für sich selbst zu gestalten? Wenn du dein Leben ohne eine bestimmte Richtung, im Sinne deiner Identität lebst, dann verhältst du dich in jeder Situation anders. Dir fehlt eine feste Richtung und die Kontinuität in der Übereinstimmung mit dem, wer du bist.

Hier ist, was du tun musst, um deine eigene Psychologie zu meistern. Du musst dich mehrmals am Tag fragen: „Lebe ich meine Wahrheit?“ Dafür musst du zuerst wissen was deine Wahrheit ist. Nehme dafür 3 Wörter die dich als Person definieren und 3 Wörter , die beschreiben, wie du mit anderen Leuten interagierst. Beispiel: Persönliche Identität: Du denkst an 3 Wörter die du sein kannst:

  • präsent (Ich möchte immer ganz da sein)
  • enthusiastisch (Ich möchte begeistert, optimistisch und aufgeregt in die Zukunft schauen)
  • kühn (Ich möchte in Momenten kühn sein und mich selbst an meine Grenzen bringen)

Gesellschaftliche Identität: Wenn du mit anderen zusammen arbeitest möchtest du vielleicht folgendes sein:

  • fürsorglich (Ich kümmere mich um Beziehungen)
  • inspirierend (Andere inspirieren und ihre Energie verstärken)
  • involviert (Ich bin da für andere)

Du fragst dich also, ob du das gerade bist. Sobald du weisst, wer du sein solltest und du ein paar Wörter hast, die das beschreiben, entwickeln sich deine Gedanken, dein Verhalten und deine Psyche um diese herum.

Lebe ich meine Wahrheit?

Welche 3 Wörter definieren wirklich wer ich als Person bin?

Welche 3 Wörter definieren, wie ich mit anderen interagieren sollte? jay danzie - Dein Lächeln ist dein Logo. Deine Persönlichkeit ist deine Visitenkarte. Wie andere sich fühlen, nachdem du ihnen begegnet bist, ist deine Marke

Physiologie

Für viele bedeutet Gesundheit nicht krank zu sein. Gesundheit bedeutet aber mehr als das. Es bedeutet VitalitätLebenskraft und Lebensfreude besitzen. Dein Körper besteht aus den Bausteinen, die du ihm durch Nahrung zufügst. Mit was versorgst du deinen Körper, um die Energie und die Stärke zu erzeugen, um deine Ziele zu erreichen?

Wenn du ständig erschöpft und müde bist, du dich nicht richtig um dich selbst kümmerst und dich gehen lässt, kommt ein gewisses Niveau an Frustration in dein Leben. Das liegt daran, dass du nicht die nötige Energie hast mit deinem Leben, deiner Arbeit, deinen Kindern und der Verwirklichung deiner Ziele umzugehen.

Dein menschlicher Körper ist nicht dafür geschaffen den ganzen Tag zu sitzen. Er funktioniert nur richtig, wenn er regelmäßig bewegt wird. High-Performance ist ein nachhaltiges Niveau an Energie und Engagement im Leben, das nicht verschwindet. Stelle dir jeden Tag diese Frage: Bin ich ausgeschlafen und voll hydriert? Schlafe, Esse, Trainiere und Trinke ich genug, um die Energie zu haben, die ich verdiene?

Viele Dinge im Leben kannst du kontrollieren und es gibt viele Dinge die du nicht kontrollieren kannst. Es hört sich vielleicht total banal an, aber diese 2 Fragen sind das Fundament für deine Energie und Gesundheit. Schlafe 6-8 Stunden und trinke mindestens 3 Liter Wasser am Tag. socrates - Niemand hat das Recht ein Amateur zu sein, in Bezug auf physisches Training. Es ist eine Schande für jemanden alt zu werden, ohne die Schönheit und Stärke zu sehen, zu der sein Körper in der Lage ist

Produktivität

Fokussiere dich auf deine Produktivität. Und ich weiss wer auch immer du bist und wo auch immer du herkommst, du kannst produktiver sein, genau so wie ich auch. Produktivität bedeutet Dinge erledigt zu bekommen, die relevant sind für das, was du im Leben erreichen willst. Erledige das, was du erledigen musst, um im Leben, mit dem schnellstmöglichen Tempo und Fortschritt, vorwärts zu kommen.

Frage dich mehrmals am Tag: Was ist meine Aufgabe heute? Was muss ich heute erreichen, um in meinem Leben Fortschritte zu machen?

Du checkst nicht mehrmals am Tag deine E-Mails, Facebook und Whatsapp und verfängst dich so in der Tagesordnung anderer Leute. Übernehme die Kontrolle über dein Leben zurück und konstruiere deinen Tag, um die eine Aufgabe herum. Das ist es was du heute tun wirst und alles andere fügt sich dieser Aufgabe. Blocke jeden Tag Zeit für das Erreichen der wichtigen Dinge. tai lopez -Es geht nicht nur darum was du mit deiner Zeit tust. Es geht um die anderen Dinge, die du tun könntest. Opportunitätskosten, das ist was teuer ist

Überzeugungskraft

Die Fähigkeit andere zu überzeugen. Lerne deine Ideen herzunehmen und sie in Inspiration für andere zu übersetzen. Multi-Millionäre, die weltbesten Marketer, Menschen die ganze Imperien aufgebaut haben, Menschen die ihre Kinder großziehen, die ihre Gemeinschaft mobilisieren, um etwas gemeinsam umzusetzen, haben alle eine Sache gemeinsam.

Zeige ich vollste Begeisterung, wenn ich andere versuche zu beeinflussen? Ist Begeisterung, Enthusiasmus und Optimismus vorhanden, wenn du über etwas sprichst? Wenn Menschen begeistert sind, werden andere Menschen leichter begeistert. Lao Tzu - Andere zu kennen ist Intelligenz. Sich selbst zu kennen ist wahre Weisheit. Andere beherrschen ist Stärke. Sich selbst beherrschen ist wahre Macht.

Bestimmung

Der letzte Punkt ist der wichtigste und kommt bewusst zum Schluss, denn das ist die komplette Basis für High-Performance. Ohne diese Verbindung und das Verständnis darüber, kann das ganze Konzept, das deinem Leben eine größere Bedeutung gibt, nicht verstärkt werden. Wenn du dir diese Frage stellst, wirst du dich engagierter, lebendiger und erfüllter fühlen.

High-Performer handeln immer in Verbindung zu ihrer Bestimmung. Der Grund warum sie tun was sie tun. Die Frage, die ihnen durch den Kopf geht, bevor sie in irgendeine Situation treten, sogar bevor sie an sich selbst denken und ihre großen Ziele für das Leben planen, ist diese hier:

Wie kann ich den höchsten Mehrwert leisten?

Diese einfache Frage muss alles um dich herum inspirieren. Das Wissen, dass du einer Bestimmung in deinem Leben dienst. Wenn du mit ihr verbunden bist, spüren das die Leute. Sie spüren wenn du etwas aus voller Überzeugung und mit ganzem Herzen tust. Dich das zu fragen, wird dich dazu inspirieren aus dir heraus zu kommen. Es wird dir ermöglichen über die Gemeinschaft und deinen Beitrag in der Welt nachzudenken. Die Dinge, die dich begeistern, sind kein Zufall. Sie sind verbunden mit deiner Bestimmung. Folge ihnen

Werde ein High-Performer

Packst du all die 5 anderen Punkte auf dieses Fundament, wird dich nichts aufhalten können. Dann wirst du dich irgendwann wie ein High-Performer fühlen. Du fühlst die Energie in dir, mit der du aufgeladen bist und dich dazu inspiriert, alles anzugehen, egal was es auch ist. Ich habe für dich die 6 Fragen, auf die sich High-Performer fokussieren, noch einmal in einer Grafik zusammengefasst. 6 fragen für high performer Das hier kann von jetzt an dein Ziel, dein Traum, dein Fokus sein. Gehst du es an? 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook
4 Comments
  • Alice
    Dezember 3, 2015

    Hallo Daniel, klasse Artikel!

    Ich werde mir die Fragen zu Hause auf ein Blatt schreiben, um sie immer griffbereit zu haben (heute stolper ich über lauter tolle Artikel, das ist echt super).

    Außerdem kann ich den Punkt mit der Begeisterung direkt belegen.
    Mein Leben lang träume ich davon, etwas bestimmtes zu erreichen. Ich wollte schon immer Bücher veröffentlichen. Inzwischen habe ich eins veröffentlicht (Bereich Motivation/Ratgeber) und stehe kurz vor der Veröffentlichung des nächsten (Roman, eigentlicher Traum von mir).

    Dementsprechend bin ich begeistert, denn das ist mein großer Traum seit ich schreiben kann. Irgendwann wurde aus dem Traum ein Ziel und aus dem sehnsüchtigen Seufzen ein zielstrebiges Arbeiten. Wenn ich von der anstehenden Veröffentlichung erzähle, sprühen mir praktisch Sternchen aus den Augen. Und je mehr ich davon erzähle, desto mehr Unterstützer und potentielle Leser habe ich plötzlich. Natürlich habe ich mein Team, dass ich für seine Arbeit bezahle (Lektorat, Cover), aber ich ziehe auch Unterstützer an, die mir einfach aus Begeisterung helfen. Selbst mir (noch) völlig fremde Kollegen bieten nach nur einem Gespräch ihre Hilfe an, um mich durch die Veröffentlichung zu begleiten. Einfach so.

    Auch meinen Motivations/Coachingblog (mein anderes Ziel) gehe ich in letzter Zeit mit viel mehr Begeisterung und Leidenschaft an. Und auf einmal schnellen auch dort die Zahlen nach oben, die Leser und Feedbacks kommen und ich habe jetzt sogar die erste Klientin, der schwerst begeistert ist, dass sie meine erste Klientin sein darf.

    Wenn du wirklich lebst, liebst und atmest was du tust, wenn du wirklich begeistert bist – dann strahlst du das einfach aus und begeisterst die Menschen. Du wirst Unterstützer und Hilfe finden (natürlich auch Gegner, aber die fallen für dich nicht ins Gewicht). Und du wirst absolut geflasht sein, wie die Leute dir auf einmal zur Seite stehen, um dir dabei zu helfen, deine Ziele zu erreichen.

    Liebe Grüße, Alice

    • Daniel
      Dezember 3, 2015

      Hallo Alice.

      Danke für das Lob :-)
      Wow. Das hört sich ja alles hammer an. Das freut mich sehr für dich.
      Mit dem was du gesagt hast, hast du es genau auf den Punkt gebracht. :-)

      LG Daniel

  • Jurado
    August 2, 2016

    ich habe ein großes ? bezüglich der 6 Liter am Tag. Ich finde das sehr viel ist das ein Fehler?

    • Daniel
      August 2, 2016

      Du hast recht. Das kommt natürlich auf die Größe und das Gewicht der Person an, so wie die Menge an Sport, die sie treibt.
      Im Durchschnitt kann man von 3 Litern ausgehen. Das habe ich jetzt auch so angepasst.
      Danke für den Hinweis :-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.