5 Wege, Kontrolle über dein Leben zurück zu bekommen

Hast Du dich schon einmal so gefühlt, als würdest Du feststecken?

Du hast gewisse Ziele und vielleicht sogar den Willen, diese zu erreichen, aber irgendwie kommst Du nicht voran.

Vielleicht denkst Du alles bereits probiert zu haben, ohne das Licht zu sehen. Es gibt einen Weg hinaus.

Du bist nicht dafür bestimmt nur über die Runden zu kommen. Es gibt mehr im Leben als das. Deine Träume stehen vielleicht immer noch im Aufbau, aber deshalb musst Du dich nicht gehetzt und überwältigt fühlen.

Das Leben ist voller Hochs und Tiefs, das bedeutet aber nicht sich nur auf das Überleben konzentrieren zu müssen. Erinnere Dich an deine Träume.

Höre auf sie zu begraben. Jetzt ist die Zeit gekommen. Egal wie deine Umstände oder deine Vergangenheit auch aussehen mögen.

Stelle dir vor, jetzt ein Jahr von heute zurück zu schauen, lachend auf die Früchte deiner umgesetzten Träume, anstatt dich zu fragen, warum Du immer noch an der exakt gleichen Stelle bist.

Hier sind 5 Wege, mit denen du endlich deine eigene Wahrheit auslebst und zwar nicht morgen oder am nächsten Tag, sondern genau jetzt:

1. Höre darauf, was deine Emotionen Dir sagen

Schlucke deine Emotionen nicht mehr herunter. Höre auf, dir zu sagen, dass alles in Ordnung ist und du schon irgendwie durch kommst.

Deine Emotionen sind dazu bestimmt ein Wegweiser für Dich zu sein. Ein Wegweiser, den dir Dein Leben aufzeigt, basierend darauf, was dir wirklich wichtig ist.

Wir wurden nicht dafür bestimmt auf Autopilot gestellt zu werden. Wir sollen kämpfen und genießen. Wir wurden nämlich dafür geschaffen uns lebendig zu fühlen. Jede Emotion ist ein Teil davon.

Was auch immer deine Emotionen dir sagen möchten, nutze sie als Hinweis, um deine eigene Wahrheit zu entschlüsseln.
„Alles, was du in diesem Moment erfährst, was auch immer es ist, ist genau das, was Du für dein persönliches Wachstum brauchst. Vertraue darauf.“ - Yehuda Berg

2. Höre auf zu denken, dass Du etwas anderes brauchst, um glücklich zu sein

Entscheide Dich einfach, dass du glücklich bist mit dem, was du jetzt hast. Während es wichtig ist, auf deine Emotionen zu hören, solltest du Frieden schließen mit den Dingen, welche du nicht ändern kannst.

Das bedeutet nicht, dass du dich in deinem aktuellen Lifestyle nieder lassen sollst. Es bedeutet dir dein Leben nicht zur Hölle zu machen, nur für die Verfolgung deiner Ziele. Es ist wichtig so große Ziele und Träume zu haben, dass es etwas Muskeln und Anstrengung benötigt, es ist aber genau so wichtig zu erkennen, dass alles was wir haben, dieser Moment ist.

Schaue nicht in Bedauern auf dein Leben zurück, dass Du Dich selbst fertig gemacht hast, wegen der Suche nach einem Topf Gold. Das Gold liegt im Heute, in diesem Moment. Das Gold liegt in, wie Du andere behandelst, wie Du dich durch die Herausforderungen kämpfst und die Siege genießt und in allem anderen, das nicht sichtbar ist.
„Du erzeugst dein Leben, deine Gesundheit, deine Realität. Niemand sonst.“ - Bahar Yilmaz

3. Sei so selbstbewusst, dass Dich niemand aufhalten kann

Selbstbewusstsein ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die Du jemals haben kannst und doch besitzen es so wenig Menschen. Scheint es also nicht so, dass wenn Du dein eigenes Selbstvertrauen gewinnen könntest, Du viel weiter kommen würdest?

Wenn Du dich einmal dazu entscheidest, all die negativen Selbstgespräche zu unterlassen und Dich selbst dazu verpflichtest so selbstbewusst zu werden, wie du nur sein kannst, wird sich dein ganzes Leben verändern. Mit Selbstbewusstsein ist es so viel einfacher durch Hindernisse im Leben zu kommen.

Zu dem zieht Selbstbewusstsein die richtigen Menschen zu dir. Es sorgt dafür, dass sie um Dich herum sein wollen. Mache Selbstbewusstsein zu einer hohen Priorität in deinem Leben und Du wirst eine Spur hinterlassen, anstatt jedes Hindernis größer zu machen, als es eigentlich ist.
„Beseitige giftige Energien aus deinem Leben. Lasse negative Gewohnheiten und limitierende Denkmuster los. Pflege mehr Liebe für Dich selbst und für andere. Nehme dir Zeit dich wieder aufzuladen und auszugleichen. Tue Arbeit, die wichtig für dich ist.“ - Ruben Chavez

4. Verlange Respekt

Du wirst vielleicht nicht in der Lage sein, sofort zu verändern, wo Du gerade im Leben stehst. Auch nicht mit wem du auf einer täglichen Basis interagierst, aber Du kannst absolut Respekt von denen um Dich herum fordern.

Ohne Respekt, wirst Du nicht sehr weit kommen. Du wirst Dich nur tiefer in ein Loch graben, aus dem es nicht einfach ist heraus zu kommen.

Selbst wenn deine Stimme zittert, mache es zu einem Muss für Dich selbst einzustehen. Als grundlegendes Menschenrecht, verdienen wir alle Respekt. Sei kein Sklave für andere, die Dich nicht richtig behandeln. Treffe eine Entscheidung Dich selbst zuerst zu lieben.
„Wenn Du zufrieden bist, einfach Du selbst zu sein und weder vergleichst noch konkurrierst, wird Dich jeder respektieren.“ - Lao Tzu

5. Kreiere deine eigene Blase

Diejenigen, die ihr Schicksal selbst kreieren, erlauben der Negativität anderer nicht, sich in ihr Leben zu schleichen. Sie ziehen klare Linien, wenn nötig.

Egal ob es darum geht, zu vielen Verpflichtungen dir selbst gegenüber Nein zu sagen oder sich auf die Mitleidspartys anderer einzulassen, befreie dein Leben sofort von all dem Bullshit.

Um das Leben nach deinen Vorstellungen zu leben, solltest Du eine Blase kreieren, die beinhaltet, was Dir wichtig ist und was Du erlauben wirst. Gerät ein großer Bestandteil unseres Lebens außer Kontrolle, müssen wir erkennen, was in unserer Macht liegt.

Höre mit all den Entschuldigungen auf und entscheide Dich dazu, Kontrolle für all das zu übernehmen, das Du verändern kannst. Fange an offensiv zu spielen, statt defensiv. Das ist Dein Leben.

Wenn Du einmal glaubst, die Macht zu haben es zu verändern, wird sich dir eine neue Welt eröffnen.
„Wenn du dich als Person veränderst oder verbesserst, verändern sich dein Umfeld und deine Umgebung, um diese Verbesserung zu reflektieren.“ - Bob Proctor 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.