5 Wege dein Leben mit Absicht zu führen

Das Leben in einer schnelllebigen Welt macht es einfach sich in einem Teufelskreis von Ablenkungen zu verfangen.

Von der Jagd nach dem nächsten Euro, es allen anderen Recht machen, sich um seine Beziehungen kümmern, ausreichend Sport treiben und dem Rennen zwischen persönlichen und beruflichen Verpflichtungen, während man versucht das alles einfach aussehen zu lassen.

Manchmal bewegst du dich dabei so schnell, dass du dir gar nicht die Zeit nimmst einfach mal einen Gang herunter zu schalten, um den Moment wahrzunehmen oder dir bewusst zu werden, was eigentlich gerade in deinem Leben passiert.

Um wirklich liebevoll, glücklich und gesund zu bleiben, muss ein Gleichgewicht herrschen. Entscheide dich dazu dein Leben mit Absicht zu führen, anstatt durch tägliche Aufgaben und Routinen zu treiben.

Hier sind 5 Wege dein Leben mit Absicht zu führen:

1. Lerne nein zu sagen

Gehörst du zu den Menschen, die das Gefühl haben andere hängen zu lassen, wenn du „Nein“ zu jemandem sagst? Vielleicht bist du die Person auf die jeder in deiner Familie oder auf der Arbeit vertrauen.

Mit dieser Art von Erwartungen, kann es dich schnell unter Druck setzen und dich überfordern.

Wenn wir versuchen es jedem Recht machen zu wollen, vergessen wir dabei manchmal was wir eigentlich möchten.

Lernen zu dir selbst zu stehen und deine Gefühle zu respektieren ist dein Recht und die Wahl das Beste für dich selbst zu tun.
paulo coelho - wenn du „ja“ zu anderen sagst, sorge dafür, dass du nicht „nein“ zu dir selber sagst.

2. Nehme dir Zeit für dich selbst

Sich um andere zu kümmern, kann eine sehr lohnende Erfahrung sein. Selbstlos zu geben ist außergewöhnlich.

Es gibt jedoch Zeiten, in denen die gleiche Fürsorge für dich zur Verfügung gestellt und gegeben werden muss.

Es ist in Ordnung zuzugeben, dass du eine Pause brauchst oder Hilfe bei etwas benötigst.

Das bedeutet nicht, dass du egoistisch bist, sondern dass du dich auch um dein eigenes Wohlbefinden kümmerst.

Egal ob es früh aufstehen ist, um zu meditieren, spazieren oder ins Fitnessstudio zu gehen, mit dieser wertvollen Zeit für dich selbst, wirst du neue Energie tanken und dich auf den Tag vorbereiten können.

Es ist sehr wichtig, dich selbst zur Priorität zu machen, denn wenn du dich besser fühlst, kannst du besser zu denen sein, die um dich herum sind.
brene brown - rede mit dir selbst, so wie du mit jemandem reden würdest, den du liebst.

3. Stelle Zeit ein

Hier geht es nicht darum sich einen Wecker zu stellen, um aufzuwachen für deine Arbeit oder andere Aktivitäten. Ich spreche von deiner mentalen Uhr.

Zu oft investieren wir unsere Zeit und Energie dorthin, wo es nicht verdient ist. Wir umgeben uns mit denen, die uns mental austrocknen.

Entscheide dich dazu eine zeitliche Begrenzung für jene Situationen oder Menschen zu verordnen, die keinen Mehrwert in dein Leben bringen.

Es ist in Ordnung zu erkennen, dass es Zeiten gibt, in denen du Beziehungen neu bewertest, um wachsen zu können.

Achte auf die Zeichen des Lebens und entscheide wann es an der Zeit ist loszulassen und weiter zu machen.
fokusiere dich nicht darauf, was leute sagen. fokusiere dich auf ihre taten. ihre taten äußern ihre absichten. absichten, sind alles, was menschen sind.

4. Wähle Freude

Das Leben ist das , was du daraus machst. Du kannst es entweder in jede beliebige Richtung lenken lassen oder du entscheidest dich dazu es so zu leben, wie du es möchtest.

Natürlich gibt es Momente, in denen es unmöglich oder sehr schwer erscheint.

Doch es ist alles eine Frage der Perspektive. Entscheidest du dich dazu dich von den Rückschlägen des Lebens unterkriegen zu lassen oder erkennst du jeden einzelnen Tag als Chance etwas Neues lernen zu können.

Es wird nicht leicht sein, aber denke daran, dass du die Macht hast entscheiden zu können, welchen Weg du gehen willst.
deepak chopra - Sei glücklich ohne grund, wie ein kind. wenn du glücklich wegen einem grund bist, steckst du in Schwierigkeiten, denn dieser grund kann von dir genommen werden.

5. Lasse die Vergangenheit gehen

Du besitzt jetzt das Vertrauen Grenzen zu setzen und „Nein“ zu sagen, wenn es notwendig ist. Du hast gelernt, dir Zeit für dich selbst zu nehmen, wirst damit anfangen alle Situationen und Dinge in deinem Leben neu zu bewerten und deine Zeit denen zu schenken, die das Beste aus dir heraus holen.

Die Wahl, glücklich zu sein wird einfacher, während du Richtlinien entwickelst, mit denen du dein Leben in die Richtung bewegst, die du dir wünscht.
veränderung geschieht sofort. es ist das entscheiden, ob wir uns wirklich verändern wollen oder nicht, das zeit braucht.
Akzeptiere jeden Tag so wie er ist und entscheide dich wie du mit ihm umgehen wirst, nicht wie er mit dir umgehen wird. Du kannst großartige Dinge erreichen, aber nur wenn du daran glaubst, dass sie möglich sind.

Gehe voran mit Aufregung, Energie und Leidenschaft und du wirst erstaunliche Ergebnisse sehen.

Diese neue Richtung führt zu dir, wie du das, was du willst, verfolgst und dein Leben mit Absicht führst. 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Ich werde deine E-Mail nicht weiter geben!

alpha inside ebook

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.