4 Verhaltensweisen mit denen du positive Energie ausstrahlst

Es gibt Menschen, die so eine negative Energie ausstrahlen, dass es einfach nur schrecklich ist, sich mit ihnen zu umgeben. Sie sind verbittert, verärgert und haben die meiste Zeit schlechte Laune.

Wahrscheinlich warst du ein-, zweimal in der Vergangenheit, genau diese Person.

Wir alle haben mal schlechte Tage und eine miese Laune. Immerhin sind wir ja nur Menschen und besitzen diese ganze Palette an verschiedenen Emotionen.

Wie kommt es dann, dass es so scheint, als gäbe es Menschen, die ständig engagiert und glücklich sind? Menschen, die diesen gewissen Charme ausstrahlen, dem keiner widerstehen kann?

Es ist die positive Energie, die diese Menschen ausstrahlen. Wie entwickelt man also diese positive Energie? Die Antwort ist gar nicht.
3 arten von menschen mit denen man sich umgeben sollte: 1. die inspirierten 2. die begeisterten 3. die dankbaren

Man entwickelt sie nicht. Es ist etwas, für das du dich zu generieren entscheidest.

Kennst du auch jemanden, der diesen tollen Charme besitzt, diese positive Energie? Menschen bei denen, wenn man mit ihnen Zeit verbringt, sich gut über das Leben fühlt, gut über sich selbst und inspiriert ist?

Was haben sie an sich, dass dich so fühlen lässt?

Es gibt unter anderem 4 Verhaltensweisen, die diese Menschen ausmachen:

1. Lasse die Vergangenheit los

Die erste Sache ist, sie haben sich von der Vergangenheit befreit. Wenn sie mit dir sind, sind sie voll da, vital und lebendig in der Gegenwart.

Höre auf, alten Geschichten so viel Aufmerksamkeit zu schenken. Gebe dir selbst das Geschenk der Freiheit, indem du alten Schmerz loslässt und dem was vor dir liegt, mehr Aufmerksamkeit schenkst. Erkenne Beziehungen in einem neuen Licht.

Die Welt hat sich verändert. Menschen haben sich verändert. Du hast dich verändert. Also schaue auf das Leben mit einer neuen Sichtweise und du wirst tollere Beziehungen finden.
will smith - ich wache jeden morgen auf mit dem glauben, dass heute besser als gestern sein wird.

2. Strahle echte Aufmerksamkeit auf andere

Menschen mit einer tollen Energie, schenken anderen mehr Aufmerksamkeit. Sie geben dir das Gefühl, als gäbe es gerade niemand anderen auf der Welt.

Wann hast du versucht, jemandem, in einem Gespräch, das Gefühl zu geben, dass derjenige die einzige Person auf der Welt sei?

Siehst und hörst du wirklich der Person vor dir zu?

Hängst du an jedem ihrer Wörter, achtest auf Nuancen und gibst ihnen deine volle Energie und Konzentration?
stephen r. covey - die meisten menschen hören nicht zu mit der absicht zu verstehen; sie hören zu mit der absicht zu antworten.

3. Bringe Freude in jeden Moment

Menschen mit einer tollen Energie haben mehr Freude und Begeisterung für das was sie erleben, selbst für die einfachen Dinge.

Sie nehmen alles mit einem größeren Maß an Dankbarkeit an. Sie sind wie ein kleines Kind, das ein Weihnachtsgeschenk auspackt.

Sie bringen Freude und Begeisterung in den Moment und zu denen, um sie herum.

Vielleicht würde das Leben für uns alle lebendiger werden, wenn wir anfangen würden nach Freude und Spaß Ausschau zu halten, in allem was wir tun.

Denke immer daran Freude einzubringen – das ist das Geschenk, dass du an andere weitergibst.
omar khayyam - sei glücklich für diesen moment. dieser moment ist dein leben.

4. Ehre und respektiere andere

Menschen mit einer tollen Energie hören genauer zu; sie verstehen und spiegeln wieder, was du sagst.

Wenn du am Kämpfen bist, sind sie aufmerksam und fühlen mit dir. Wenn du deine Träume erwähnst, bekräftigen sie dich.

Was auch immer in ihrem Leben los ist, sie verurteilen, erniedrigen oder machen sich nie über dich lustig.

Sie freuen sich für dich und sind gespannt auf das, was du tust. Wenn du in das Glück, die Freude und die Lebendigkeit anderer investierst, werden andere bald durch deine Energie und Präsenz inspiriert sein.
es sollte nicht schwer sein, sich über die erfolge anderer mit zu freuen, denn sich für jemand anderen als dich zu freuen macht es einfacher für dich deine eigene art von glück zu erreichen.

Die Frage ist, wie machst du dich so?
Hast du wirklich die Vergangenheit hinter dir gelassen und lebst im Moment?
Hast du jemandem vor dir deine vollste Aufmerksamkeit geschenkt?
Stellst du sicher, dass du Freude in jeden einzelnen Moment bringst und dankbar für das bist, was da ist?
Ehrst und respektierst du andere Menschen und feuerst sie an?

Wenn du das tust, werden die Menschen über dich sagen, dass du eine tolle Energie hast. Sie werden sich mit dir umgeben wollen und anderen von dir erzählen.

Dein soziales Netzwerk wird sich öffnen, aber du wirst ebenso dich mit dem Moment verbundener fühlen und viel glücklicher mit deinem Leben sein.
ralph smart - warte nicht auf andere, das leben mit dir zu erfahren. übernehme die führung, gehe raus und hole das beste aus dem leben. wahrscheinlich wirst du mehr gesellschaft haben, als du handhaben kannst. 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Ich werde deine E-Mail nicht weiter geben!

alpha inside ebook
6 Comments
  • Lucy
    Januar 11, 2016

    Hi Daniel,

    guter Artikel! Wäre das ein Traum, wenn die Welt voller solcher Menschen wäre, die jedem anderen Menschen zuhören und ihnen das Gefühl geben, etwas besonderes zu sein, und zwar wirklich zu jedem. Der immer geduldig und dankbar ist. Der alle anderen inspiriert und tolle Energie ausstrahlt! Man wäre das schön :)

    Leider ist es nicht so, da steckt viel Arbeit dahinter, ich hoffe noch mehr lesen diesen Artikel und halten sich an deine Tipps :p

    • Daniel
      Januar 13, 2016

      Hi Lucy,

      danke für deinen tollen Kommentar :-)
      Mache dir darum keine Sorgen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Das Bewusstsein der Welt erhebt sich immer mehr und durch das Internet und den Zugang zu solchen Informationen steigt es exponentiell an. Wir können lediglich unseren eigenen Beitrag leisten, der sich jedoch automatisch auf unser Umfeld auswirkt.

      Liebe Grüße
      Daniel

  • Henny
    Mai 7, 2016

    Hallo Daniel

    Eingangs hast du geschrieben:
    „Wahrscheinlich warst du ein-, zweimal in der Vergangenheit, genau diese Person“

    Bei mir war es genau andersrum!
    Ich war immer schlecht gelaunt und suche einfach die Möglichkeit, immer Positiv zu sein und dein Artikel hat mir sehr geholfen!
    Man sollte das allerdings niemals für andere, sondern immer für sich selbst machen. Wer positiv eingestellt ist, hat einfach mehr spaß am Leben und erleben.

    Ich danke dir für diese Inspiration und wünsche dir alles gute.
    Henny

  • Ingrid
    November 27, 2016

    Lieber Daniel,

    Deine Inspiration sollten viel mehr Menschen befolgen. Ich selbst befolge schon einige Ratschläge, wenn andere dies auch nicht für gut finden.

    Viele liebe Grüße

    Ingrid

    • Daniel
      November 28, 2016

      Danke liebe Ingrid.
      Das freut mich zu hören! :-)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.