3 Fragen die deine Perspektive auf das Leben verändern werden

Das Leben ist kurz und die Jahre ziehen nur so an einem vorbei. Das sollte dir jedoch keine Angst machen, sondern dich dazu bringen jeden einzelnen Tag umso bewusster zu leben.

Lass uns aber doch einmal vorspulen. Am Ende des Tages zählen nur 3 einfache Fragen. Diese 3 Fragen schossen auch High-Performance Coach, Brendon Burchard, durch den Kopf, als er mit 19 Jahren einen Autounfall hatte.

Als er zwischen Leben und Tot stand und blutend über die verkrümmte Motorhaube seines Autos kroch, stellte er fest, dass wir uns am Ende nur um 3 simple Fragen kümmern.

Dir muss das zum Glück nicht passieren, damit du dir einmal Gedanken über folgende Fragen machst.

Lebte ich?

Lebst du wirklich oder vegetierst du nur daher? Machst du das Beste aus jedem Tag? Welche neue Möglichkeiten hast du heute wahr genommen beziehungsweise kreiert? Hast du heute etwas getan, das du wirklich genießt zu tun? Hast du heute schon wirklich frei heraus gelacht?

Lebe den Moment, denn wirklich glücklich bist du, wenn du im sogenannten „Flow“-Zustand bist. Beobachte doch einmal Kinder. Sie sind so vertieft in eine Sache, im Hier und Jetzt, dass sie alles um sich herum vergessen. Irgendwie verlernen wir das im Laufe der Zeit, weil wir uns in unserem Kopf Probleme und Sorgen machen, die es meistens gar nicht gibt, meinst du nicht auch?

Gestern ist Geschichte. Morgen ist ein Rätsel. Heute ist ein Geschenk, deswegen nennt man es „Present“

Liebte ich?

Wen hast du heute angelächelt? Wie viele Umarmungen hast du geteilt? Hast du heute jemandem gezeigt oder vielleicht sogar gesagt wie viel derjenige dir bedeutet? Warst du gütig zu dir selbst? Hast du es zugelassen, dass jemand seine Liebe mit dir teilt?

Das Leben ist zu kurz, um sich zu verschließen. Jeder trifft in seinem Leben auf Menschen, die einen zweifeln lassen oder einen nicht würdigen. Konzentriere dich auf die Menschen, die dich würdigen und es verdienen. Riskiere es und vergesse dabei nicht dich selbst genau so gut zu behandeln wie andere.

Bernie S. Siegel - Entscheide dich zu lieben, mache andere glücklich und dein leben wird sich verändern, denn du wirst glück und liebe im prozess finden. der erste schritt zu innerem frieden ist es, sich dazu zu entscheiden liebe zu geben, nicht zu nehmen.

Machte ich Etwas aus?

In was hast du heute deine 86.400 Sekunden investiert? Warst du heute dir selber treu und bist authentisch aufgetreten? Auf welche Art und Weise hast du heute einen Unterschied gemacht oder bei wem?

Es gibt nicht mehr oder weniger Glück im Leben. Wir alle haben gleich viel Glück. Den Unterschied macht dabei lediglich unsere Perspektive auf die Dinge. Tue das was dir wichtig ist und mache es dabei auf deine Art, unabhängig davon was andere sagen oder denken könnten.

nick ruiz - die sterne stellen sich nicht günstig für leute, die sich etwas nur oberflächlich widmen. Du musst All-In gehen.

Solltest du irgendwann einmal auf dein Leben zurück blicken, wünsche ich dir, dass die Summe der Erlebnisse (Die du dir kreierst!) dich ein klares Ja auf diese 3 Fragen geben lässt.

Die 3 alles entscheidenden Fragen am Ende deiner tage: Lebte ich? Liebte ich? Machte ich etwas aus? - brandon burchard

Fange jetzt damit an und nehme dir den letzten Ratschlag von Brendon Burchards Vater zu Herzen. Er teilte diesen mit der Welt, nachdem er seinen Vater nach dessen wichtigsten Ratschlag fragte, als dieser mit Leukämie diagnostiziert wurde und noch 7 Tage zu leben hatte. Er sagte zu ihm:

Sei du selbst, sei ehrlich, gebe dein Bestes, kümmere dich um deine Familie, behandle Menschen mit Respekt, sei ein guter Bürger und folge deinen Träumen. 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.