11 Schlüsselprinzipien für Erfolg vom Buch „Die Wissenschaft Des Reichwerdens“

Kennst du das, wenn du in der Vergangenheit zu arrogant oder ignorant für etwas warst und Jahre später realisierst, wie genial und wahr es eigentlich ist?

Genau so ging es mir mit einem kleinen, 100 Seiten, Buch. „Die Wissenschaft Des Reichwerdens“. So ein Quatsch, dachte ich mir damals.

Und das dachte ich mir bei vielen Büchern. Warum sollten Reiche Menschen Bücher heraus bringen, in denen sie erklären, wie sie es geschafft haben? Das haben sie doch gar nicht nötig. Da will jemand bestimmt nur Geld mit machen.

Irgendwann ist meine Ignoranz dann doch noch verflogen und ich bin wieder auf dieses Buch gestoßen. Es hat mittlerweile mein Leben total verändert. Ich habe es schon mehrmals gelesen und es ist voll mit Textmarkierungen.

Dieses Buch, das bereits 1910 von Wallace D. Wattles, veröffentlicht wurde, ist eines der führendsten Bücher darüber, wie man Erfolg erreicht.

Was ist also „Die Wissenschaft Des Reichwerdens“? Es ist ein Manifest, nach dem du leben kannst, um alles zu erreichen, was du dir wünscht.

Lasse dich nicht von der geringen Seitenanzahl und der Größe des Buches beirren. Die Fülle an Weisheit eines Kapitels reicht für einen ganzen Tag oder gar Monat.


Hier sind also 11 Schlüsselprinzipien, die Wallace D. Wattles in „Die Wissenschaft Des Reichwerdens“ nahe legt, um in deinem Leben mit Denken und Handeln Erfolg zu erzielen:

1. Reich werden ist dein Potenzial zu erfüllen

Wir alle haben unsere Hänger bezüglich Geld auf irgendeiner Weise, aber Wohlstand in deinem Leben kreieren, muss nicht von einem Ort der Gier kommen.

Erfolg ist das zu werden, was du sein willst und um dir das erlauben zu können, spielt Geld eine Rolle. Wohlstand und Fülle zu erschaffen erlaubt dir, dein Potenzial völlig zu entfalten.
das beste, was du für die ganze welt tun kannst, ist, das beste aus dir zu machen.“ - wallace d. wattles

2. Möglichkeiten sind unendlich

Dir selbst erlauben, Alles so zu betrachten, als sei es möglich, ermächtigt dich dazu offen für Möglichkeiten zu sein, die außerhalb deiner aktuellen Reichweite und Realität liegen.

Denke groß über das, was du erreichen kannst. Denke dann 10 mal größer.

3. Denken und Handeln erschafft Erfolg

Wenn du über das nachdenkst, was du in deinem Leben sein, tun und haben willst, dann wird die bloße Vorstellung davon, dir erlauben, Möglichkeiten und Chancen zu erkennen, die dir das ermöglichen werden.

Um deinen gewünschten Erfolg dann zu erreichen, ist es erforderlich nach diesen Möglichkeiten zu handeln. Sei dir ganz genau im Klaren darüber, was du möchtest, habe ein Warum hinter diesen Dingen stehen und sei entschlossen, dass du das Gewünschte erreichen wirst.
durch gedanken, wird das was du willst, zu dir gebracht; durch handeln empfängst du es.“ - wallace d wattles

4. Kreiere anstatt zu konkurrieren

Es gibt genug für alle in dieser Welt. Es besteht keine Notwendigkeit, um etwas zu konkurrieren, da mehr als reichlich vorhanden ist.

Du besitzt die Fähigkeit, das was du willst, durch Denken und Handeln zu erschaffen. Es besteht kein Grund, die Dinge von anderen Personen zu nehmen, noch musst du jemanden im Prozess betrügen oder ausnutzen.

Werde ein Schöpfer, kein Konkurrent.

5. Dankbarkeit

Dankbar für die Dinge zu sein, die du bereits besitzt, erlaubt deinem Verstand sich zu erweitern und für die Dinge dankbar zu sein, die du noch empfangen wirst.

Das Gesetz der Physik sagt, dass jede Aktion eine Reaktion besitzt – gleich und entgegengesetzt. Die Dankbarkeit für die Dinge, die du begehrst, bringt diese also näher zu dir zum annehmen.
„…weil alle Dinge zu deinem Fortschritt beigetragen haben, solltest du alle Dinge in deiner dankbarkeit miteinschließen.“ - wallace d wattles

6. Gebe Mehrwert

Gebe jemandem immer mehr Wert, als du im Austausch empfängst. Im Englischem spricht man hier von „Over delivery“.

Damit kreierst du Geschäfte, wofür du bekannt sein wirst und Menschen werden mit dir arbeiten oder etwas von dir kaufen wollen. Menschen gehen dorthin, wo sie Wachstum bekommen, mehr als sie verlangen.

Das bezieht sich, genau wie alle anderen Punkte auch, auf jeden Bereich deines Lebens. Gebe immer mehr, als du nimmst und beobachte was mit der Zeit passiert.

7. Schütze deine Gedanken vor Negativität

„Daniel, glaubst du diesen „Positiv denken“ Mist?“ Das hat für mich nichts mit glauben zu tun. Es ist bewiesene Quantenphysik.

Die Energien vom Denken kreieren das, was du denkst. Deshalb ist es wichtig, sich bewusst zu sein, über Zweifel, Unglaube oder Negativität, die sich in deine Gedanken schleichen.

Positives Denken ist essentiell, um das was du dir wünscht zu erreichen. Das bedeutet nicht, dass du Negatives unter den Teppich kehrst, aber dir über jeden Zweifel bewusst bist, ihn adressierst und loslässt.

Passe auch darauf auf, was du sagst. Spreche niemals von dir selber, deinen Angelegenheiten oder irgendetwas anderem in einer entmutigenden Weise.
das Unterscheidungsmerkmal aller wirklich großen männer und frauen ist ein unerschütterlicher glaube.“ - Wallace D wattles

8. Handle in deiner vollsten Fähigkeit in allen Dingen

Was müsstest du heute tun, um deinen Tag erfolgreich zu machen?

Hier geht es nicht nur darum, um auf der Arbeit aufzutauchen. Es geht um jede Aufgabe, die du tun solltest, ohne Tabus.

Tue jeden Tag so viel, wie du erreichen kannst und tue es effektiv.

9. Mache dir keine Sorgen, wie du Hindernisse überwindest

Wenn du dem nachgehst, was du dir wünschst, ist es unvermeidlich, dass du auf Hindernisse stoßen wirst. Das mögen vielleicht Hindernisse deiner eigenen Imagination sein oder tatsächliche.

Allerdings, wenn du wie oben beschrieben denkst und handelst, wirst du feststellen, dass wenn du dich auf den Pfad wagst, sich immer ein Weg zeigen wird.
„es gibt überfluss an möglichkeiten für denjenigen, der mit den gezeiten gehen möchte, anstatt zu versuchen, gegen den strom zu schwimmen.“ - wallace d wattles

10. Scheitern ist nur Illusion

Fühle dich nie enttäuscht, dass etwas nicht wie geplant funktioniert hat. Du wirst es vielleicht als Versagen wahrnehmen, aber halte an deinem Glauben fest und du wirst sehen, dass Scheitern nur scheinbar ist.

Etwas besseres ist auf dem Weg zu dir, was das scheinbare Scheitern zu einem wahren Erfolg werden lassen wird.

11. Es ist keine Eile erforderlich

Es gibt keinen Grund zur Eile. Wenn du aus dem Bereich des Kreieren handelst und nicht dem des Konkurrieren, wird dich keiner in der Sache schlagen können, die du willst.

Lasse dir Zeit. Fehler kommen von in Eile Handeln oder von Zweifel und Angst.

Erwischt du dich dabei, zu hetzen und unruhig zu werden, komm runter und erinnere dich daran, was du begehrst, während du Dankbarkeit dafür ausdrückst, dass du es erreichen wirst.

Dieser Akt stärkt deinen Glauben und erneuert deine Entschlossenheit.
„es gibt nie eile auf der kreativen ebene; und es gibt dort auch keinen mangel an gelegenheiten.“ - Wallace d wattles
Dieser Klassiker sollte in keinem Bücherregal fehlen und ist heute immer noch aktueller, denn je. Du findest „Die Wissenschaft Des Reichwerdens“ hier auf Amazon


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.