10 Weisheiten die dir Star Wars über das Leben beibringen kann

Man kann Star Wars und den ganzen Hype um Episode 7 nachvollziehen oder den Kopf darüber schütteln, was denn mit den anderen los ist.

Da aber auch ich mir diese Woche im Kino Star Wars Episode 7 anschauen werde, habe ich mir am Wochenende ein paar der alten Star Wars Filme wieder angesehen, da ich diese das letzte Mal vor mehreren Jahren gesehen hatte.

Dabei war ich immer wieder fasziniert, wie viele Lektionen und Weisheiten in den Filmen und in der „Religion“ der Jedi-Ritter steckt.

Von dem extremen Star Wars Fieber, das zur Zeit ausgebrochen ist, zwar nicht angesteckt, hat mich die Filmreihe aber trotzdem dazu inspiriert ihr einen Artikel zu widmen.

Egal ob du mit Star Wars etwas anfangen kannst oder nicht, würde ich mich freuen, wenn du trotzdem weiterlesen würdest. Es wird sich lohnen!


Hier sind 10 Weisheiten die dir Star Wars über das Leben beibringen kann:

  1. „Deine Augen können dich täuschen, traue ihnen nicht!“ – Obi-Wan Kenobi
  2. Traue deinen 5 Sinnen nicht, vertraue auf dein Gefühl. Nenne es wie du möchtest, Bauchgefühl oder Intuition. Wenn du eine Frage hast oder eine Entscheidung treffen musst, liegt die richtige Antwort immer bereits in dir. Es gibt Menschen, die ihre Intuition schon so lange ignoriert haben, dass sie diese kaum noch wahrnehmen können, doch es ist nie zu spät sie zu trainieren. Richte deine Gedanken auf etwas, dass du wirklich möchtest und sie wird dir den Weg dorthin zeigen.

  3. „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
  4. Verpflichte dich dem Leben, das du leben willst und lebe es. Wir können unser ganzes Leben damit verbringen, über dies und das zu diskutieren, steif vor Angst, kämpfend gegen die Ungewissheit. Im Leben ist jedoch nichts sicher. Wir können entweder kostbare Zeit in der Schwebe verschwenden oder Entscheidungen treffen und diese verfolgen. Es sind nicht unsere Fähigkeiten, Umstände oder ein falscher Zeitpunkt, der uns zurückhält. Es ist das Entscheiden. Sobald du dich 100% für etwas entscheidest und alle anderen Optionen hinter dir lässt, wird sich alles andere fügen. treffe eine entscheidung. entscheide einfach was es sein wird, wer du sein wirst. eintscheide einfach! - will smith

  5. „Wahrlich wunderbar die Seele eines Kindes ist.“ — Yoda
  6. Behandle jede Situation mit der Einstellung eines Kindes. Du lernst mehr, hast keine Vorurteile und starre Sichtweisen. Als Kind war uns egal wie unwahrscheinlich und unrealistisch etwas sei. Wenn wir Entertainer sein wollten, dann sangen und tanzten wir einfach, wenn wir Feuerwehrmann oder Prinzessin sein wollten, waren wir es einfach. Es gab kein Versuch und kein Scheitern, nur das tun im jetzigen Moment.

  7. „Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn
  8. Woran wir tagsüber denken und aktiv verfolgen, wirkt sich direkt auf unsere Zukunft aus (gut oder schlecht). Vor diesem Hintergrund, sollten wir unsere Zeit und Energie lieber in Dinge, Träume und Menschen investieren, für die wir eine Leidenschaft haben, anstatt sich auf das Negative oder dem Ausfüllen unseres Lebens mit leeren Ablenkungen zu konzentrieren.
    wenn du deinen verstand korrigierst, wird der rest deines lebens sich fügen

  9. „Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!” – Han Solo.
  10. Chancen und Zweifel sind nur eine Illusion und Ablenkung. Verfolge deine Träume, egal wie die Chancen stehen. Lasse keinen Platz für Zweifel und Sorgen.

  11. “Ich glaube es nicht.” sagt Luke. “Das ist, warum du scheiterst.” antwortet Yoda.
  12. Mit deiner Einstellung beginnt und fällt alles. Du musst es glauben, bevor es irgendjemand sonst kann und tut. Deine Gedanken bestimmen deine Gefühle, deine Gefühle deinen Körper und somit deine Handlungen und deine Handlungen bestimmen dein Leben.
    Luke: „Ich glaube es nicht.“ Yoda: „Das ist, warum du scheiterst

  13. „Auch du wirst entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.“ – Obi-Wan Kenobi
  14. Es ist immer eine Frage der eigenen Realität. Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung basierend auf seinen Erfahrungen und Glaubenssätzen. Wenn du Probleme mit den Sichtweisen anderer hast, denke immer daran, dass jeder Mensch mit bestem Gewissen handelt von seinem Level an Bewusstsein. Sei nachsichtig mit anderen, so wie andere es auch mit dir sind. Jeder Mensch ist an einem anderen Punkt seiner Reise.

  15. „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda
  16. Furcht, Angst und sich Sorgen bedeutet ebenfalls Visualisieren. Es ist den meisten nur nicht bewusst. Deine Gedanken bestimmen deine Gefühle. Lerne sie zu kontrollieren und lasse Negatives nicht zu. Egal in welcher Lage du steckst und wie schwer die Situation sein mag, du bestimmst deine Einstellung darüber. Lasse nicht zu, dass du mit deinen Gedanken einen zerstörerischen Weg einschlägst. Lasse dein Leben nicht durch Angst bestimmen.
    gütig zu sich selbst zu sein in gedanken, worten und taten ist genau so wichtig, wie gütig zu anderen zu sein

  17. „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“ – Darth Vader
  18. Umgebe dich mit Menschen, die unterstützend sind und an dich glauben. Es gibt absolut keinen Grund, deine Zeit und deine Energie Menschen zu schenken, die dich herunterziehen. Fülle dein Leben vielmehr mit den Gläubigen und den Machern, Menschen, die dich inspirieren und positive Energie in dein Leben bringen.

  19. „Schlage mich nieder und ich werde stärker werden, als du es dir jemals vorstellen können wirst.“ – Obi-Wan Kenobi
  20. Wenn du von deinem Scheitern und deinen Misserfolgen lernst, kannst du großes erreichen. Umso mehr Fehler du machst, desto weiser und erfahrener wirst du. Mache also so viele wie möglich und lerne auch aus den Fehlern anderer.
    misserfolg ist ein ereignis, nicht eine person. zig ziglar

Welche Erkenntnisse konntest du aus den Star Wars Filmen ziehen und was hältst du von meinen? Lasse es mich in den Kommentaren wissen! 


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook

No Comments Yet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.