10 motivierende Andrew Carnegie Zitate

Andrew Carnegie war ein US-amerikanischer Industrieller und Stahlmagnat. Geboren als Sohn eines Webers, wurde er zum reichsten Menschen seiner Zeit.

Während er die erste Hälfte seines Lebens damit verbrachte, sein Vermögen zu erwirtschaften, nutzte er die zweite Hälfte dazu es wegzugeben.

Er spendete insgesamt 350 Millionen Dollar, was heute etwa 4,7 Milliarden entsprechen würde.

Carnegie war der Mann, der Napoleon Hill für 20 Jahre dazu verpflichtete, die 500 erfolgreichsten Menschen der Welt zu interviewen und zu studieren. Damit gab Andrew Carnegie den Anstoß für das wohl berühmteste Buch der Persönlichkeitsentwicklung „Think and Grow Rich“.


Hier sind 10 motivierende Andrew Carnegie Zitate:

„Es ist nutzlos zu versuchen, Menschen zu helfen, die sich nicht selbst helfen. Man kann nur jemandem eine Leiter hinauf stoßen, wenn er bereit ist, selbst zu klettern.“

– Andrew Carnegie

„Ehrliche, herzliche Begeisterung ist einer der wirksamsten Erfolgsfaktoren.“

– Andrew Carnegie

„Ein Mann, der überzeugt wird gegen seinen Willen, bleibt seiner Meinung treu im stillen.“

– Andrew Carnegie

„Gott wartet mit seinem Urteil über den Menschen bis zum letzten Tag. Warum sollten wir es anders halten.“

– Andrew Carnegie

„Jeder Narr kann kritisieren, verurteilen, reklamieren – und die meisten Narren tun es auch.“

– Andrew Carnegie

„Das größte Unheil der Menschheit entspringt dem Egoismus. Dem Egoismus des Einzelnen, der Gemeinden, der Völker, der Zivilisationen. Man nennt es Selbsterhaltungstrieb, und es dient doch der Destruktion.“

– Andrew Carnegie

„Vergiss nicht, Glück hängt nicht davon ab, wer du bist, oder was du hast, es hängt nur davon ab, was du denkst.“

– Andrew Carnegie

„Trachte nicht nach Anerkennung, abgesehen von dem Bewusstsein dein Bestes zu geben.“

– Andrew Carnegie

„Es ist der Geist, der den Körper reich macht.“

– Andrew Carnegie

„Wenn wir unsere Feinde hassen, geben wir ihnen eine große Macht über unser Leben: Macht über unseren Schlaf, unseren Appetit, unsere Gesundheit und unsere Geistesruhe.“

– Andrew Carnegie



Wenn du mehr über Andrew Carnegie und „Think and Grow Rich“ erfahren möchtest, empfehle ich dir mein kostenloses E-Book „Die Essenz von Think and Grow Rich“.

Da mir leider keine originale deutsche Übersetzung bekannt ist und Übersetzungen entweder stark gekürzt oder mit falschen Wortlauten übersetzt sind, kann ich dir nur das englische Original empfehlen. Du bekommst es hier auf Amazon


———————————————————————————————————–
Was sind deine Gedanken dazu?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar!

Du hast Alles was du brauchst bereits in dir.

Unterschrift

Kostenloses E-Book "Die Essenz von Think And Grow Rich"

Verpasse keinen Artikel mehr und melde dich jetzt zum Newsletter an!

Mit der Anforderung des eBooks meldest du dich zu meinem gratis E-Mail NEWSLETTER mit relevanten Informationen zu Persönlichkeitsentwicklung, neuen Artikeln und Angeboten an (Datenschutz-, Versand-, Analyse- und Widerrufshinweise).

alpha inside ebook
4 Comments
  • Ronja
    Februar 3, 2016

    Hey Daniel,

    Andrew Carnegie war offenbar ein sehr schlauer Kerl! Ich finde mich immer wieder in den Zitaten wieder und würde das so unterschreiben! Wirklich klasse! :)

    „Vergiss nicht, Glück hängt nicht davon ab, wer du bist, oder was du hast, es hängt nur davon ab, was du denkst.“ – MEGA stark!

    Liebe Grüße,
    Ronja

    • Daniel
      Februar 5, 2016

      Hey Ronja,

      ja das war er wohl wirklich ;-)
      Danke!

      LG

  • Hasan Cingöz
    März 6, 2016

    Hallo Daniel,

    das Buch „Denke nach und Werde Reich“ habe ich mindestens 12 mal als Hörbuch angehört. Jedes mal war es ein neues Erlebnis für mich, ich empfehle es jedem, der in seinem Leben, in allen Lebensbereichen Erfolg haben möchte.

    Ps.: aber letzten endes muss jeder diesen weg selber anfangen und gehen, ihr wisst ja.: NICHT DAS ANFANGEN, SONDERN DAS DURCHHALTEN WIRD BELOHNT!!

    Liebe Grüße und Viel Erfolg

    Hasan

    • Daniel
      März 7, 2016

      Hallo Hasan,

      sehr gute Empfehlung. Genau so ist es. Dein Bewusstsein erweitert sich und so entdeckst du jedesmal etwas Neues.

      Danke für deine Gedanken und beste Grüße
      Daniel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.